Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

weniger menschen wirken

 
in dieser wirren zeit
beschert millionen erdbewohnern
unermesslich tiefes leid
und selten etwas herzensfreude

 

wie viele generationen braucht es
bis das bittere erbe verklungen

während in der zwischenzeit viel

neuer schmerz auf dem ganzen globus
 menschenseelen bezwungen

 

scheint es dem menschen
für immer schicksalhaft aufgezwungen
mit dieser schweren bürde zu leben
warum träumen wir noch immer
vom garten eden

 

im jetzt und hier zwischen himmel und erdreich
beziehen wir alles aus der natur
verwerten es rund um die Uhr
sind ein teil des universalen atmens
und vergessen den blick zum sternenzelt

 

bedenkt vielleicht ein vorarbeiter der
rüstungsindustrie die neue kanone
könnte nicht nur feinde, auch menschen, 
frauen und kinder auch die eigenen
zerreißen und zerfetzen


was dagegen tun antworten suchen
ändern müssen wir uns das wissen wir

nur reden reicht nicht mehr

  • Gefällt mir 7
  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieben Freundinnen und Freunden des poetischen Wortes,

 

Uschi, Sternenherz, Nesselröschen, Federtanz,...

Wannover, Stavanger, Cornelius, Ponorist, Bernkastel,

Windhauch, Winnie...und vielen nicht namentlich Genannten

möchte ich herzlich danken für ihre unentwegtes Anteilnehmen an meinen Texten!!!

 

Oft fehlt meine spontane Reaktion. Meine dürftige Mitarbeit im Forum lässt leicht den Eindruck eines störrischen älteren Herrn entstehen, aber allein leben, sich selbst versorgen und viele andere Aufgaben kosten leider viel (!) Zeit. Ich bitte um euer Verständnis.

 

Leider wurde ich vor 14 Tagen - unverschuldet! - Opfer eines schweren Verkehrsunfalles, musste im  Universitätsklinikum Mannheim behandelt werden. Die Folgeschäden sind insgesamt noch nicht absehbar. Dennoch bin ich zuversichtlich,

den Sommer mit frisch aufgetankten Sinnen erleben zu können.

 

Viel Herzerfrischendes wünscht Euch allen

Carolus

 

 

 

 

 

 

  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Carolus,

ein jeder, so denke ich zumindest, hat das was ihm das Leben nur allzugerne aufbürdet und anlastet, auf irgendeine Art und Weise zu bewerkstelligen und zu tragen. Wir werden nur in den seltensten Fällen gefragt, ob uns dies gerade genehm ist, in unser Konzept oder in unsere Erwartungshaltung hineinpasst.
Egal durch wieviele Türen wir gehen, möglicherweise sogar durch einige, wo wir erst im nachhinein feststellen, ups, das war wohl die falsche gewesen, ist es irgendwie eine Art Vorbestimmung.


Wer sich noch an der kleinen Blume am Wegrand erfreuen kann, dem Vogelsang zuzuhören vermag und die Farben wahrnimmt, selbst wenn das Rundherum noch so grau und tristlos erscheinen mag, der hat die Gabe, seine Gedanken in Worte zu kleiden um sie aufzuschreiben, andere daran teilhaben zu lassen.
Das muss nicht durch ständige Präsenz offenbar gemacht werden, das sollen andere machen, wenn es nach deren Dafürhalten für sie richtig erscheinen mag.

So wünsche ich Dir lieber Carolus noch ganz viele inspirierende Momente und Gedanken um sie hier mit anderen zu teilen!

Liebe Grüße zu Dir,
verbunden mit den Wünschen auf baldige Genesung!
Uschi

  • in Love 1
  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Uschi,

 

die nachfolgenden Sätze aus Deiner Feder lassen  Deine souveräne und überzeugende Sicht dieser Lebensproblematik erkennen. Dafür meinen aufrichtigen Dank, auch für die Mühe, sie hier vorzustellen. Nicht zuletzt für Deine guten "Wünsche auf baldige Genesung". (Immerhin funktionieren Kopf und Hände, das Weitere braucht Zeit, aber ich bin zuversichtlich!!!".)

"Wir werden nur in den seltensten Fällen gefragt, ob uns dies gerade genehm ist, in unser Konzept oder in unsere Erwartungshaltung hineinpasst..."

Immerhin haben mich diese Gedanken zu weiteren Überlegungen in der Nacht angeregt. Ich werd sie hier vorstellen. Auch dafür meinen besonderen Dank!

 

Lieben Herzensgruß

Carolus

 

 

Liebe Pegasus,

"für die baldige Genesung" und Deinen Wunsch, "möge Dir der Sommer viel Schönes bringen." ein himmelblaues Dankeschön mit wohltemperierten Ferientagen!

 

Herzlichen Gruß

Carolus

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Autorenkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Autorenkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Autorenkonto erstellen

Neues Autorenkonto für unsere Community erstellen.
Es ist ganz einfach!

Neues Autorenkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Autorenkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.