Zum Inhalt springen

​ erinnerlich ... 🦢


Empfohlene Beiträge

                                 🦢
 

Hinab zum See den Birkenhain entlang.

Dort wo die wilden Rosen nunmehr blühn.

Ganz zärtlich auch der Nachtigallen Sang.

Im Abendlind die Sonnenstrahlen sanft verglühn.

 

Dort wo die wilden Rosen nunmehr blühn.

Ein Schwanenpaar zieht glücklich seine Runden.

Im Abendlind die Sonnenstrahlen sanft verglühn.

So inniglich mit der Natur verbunden.

 

Ein Schwanenpaar zieht glücklich seine Runden.

Die kleinen Federbällchen gut bewacht.

So inniglich mit der Natur verbunden.

Es ist das Herz, das mir bei solchem Anblick lacht.

 

Die kleinen Federbällchen gut bewacht.

Ganz zärtlich auch der Nachtigallen Sang

Es ist das Herz, das mir bei solchem Anblick lacht.

Hinab zum See den Birkenhain entlang.


© Uschi Rischanek
Text/Rezitation
Music: Calvin Clavier

  • Gefällt mir 1
  • in Love 1
  • Schön 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@WolfgangHallo Wolfgang, das freut mich sehr, denn es entstand aus den Eindrücken hier vor meinem Garten, wo ein wenig unterhalb tatsächlich ein kleiner See ist auf dem ein Schwanenpärchen heuer sieben Federbällchen stolz präsentiert. Bei den Birken blühen nunmehr die Wildrosen und gestern sang mir eine Nachtigall ihr schönstes Lied, was lag also näher, als diese Eindrücke einfach niederzuschreiben.

Ich danke dir und sende eine Aufnahme im Abendlind gemacht mit Blick auf den See gleich unterhalb.
LG
Uschi

DSC03456.JPG

  • Gefällt mir 1
  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Uschi,
bei uns an der kleinen Laber gibt es auch ein Schwanenpaar, das immer wieder Nachwuchs aufzieht.
Sobald die Sonne wieder öfter rauskommt werde ich mal einen Spaziergang machen und nachschauen wie weit sie heuer sind. 😉
Bild und Musik untermalen zusammen mit deiner weichen Stimme den Text wunderbar.

LG
Perry

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@PerryHallo Perry, sie kommen mit den Jungvögeln bis zum Gartentor, allerdings erst, wenn sie nicht mehr so klein sind. Im Vorjahr waren es sogar acht Stück und ich hatte schon Angst, durch die Morgenfröste noch Anfang Mai hier im rauhen Waldviertel, sie würde das Gelege nicht ausbrüten können.
Mittlerweile sind sie in relativ kurzer Zeit schon über Entengröße angewachsen, ein schöner und friedlicher Anblick wenngleich der Schwanenvater äußerst aufmerksam ist und keinen anderen Schwan nur in der Nähe duldet bei seiner Familie.
Dankeschön, ich freue mich wenn es dir gefallen hat, es war wirklich genau so beobachtet wie ich es festhielt.

Danke auch allen Likern @Wannovius@Josina@Zorri@Herbert Kaiser@Letreo71@Cornelius@Stavanger fürs Hiersein!🦢

Ein Bild der Schwanenfamilie vom Vorjahr an meinem Gartentor, die Videos sind leider zu groß um sie hier anzuhängen. 😉 

LG Uschi

DSC02380.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@PatrickHallo Patrick, wie schön wenn es auf allen Ebenen gefallen hat, Herzensdank dafür. Gerne hätte ich Euch auch noch ein Video von der Schwanenfamilie beigesteuert, es geht sich leider beim Dateianhang nicht aus und die heurige Brut ist auch noch lange nicht so groß wie auf dem Bild, das ich Perry mitschickte, das brauch noch einige Wochen aber sie halten sich wacker, wachsen unheimlich schnell und sind schon größer als normale Enten...
Ich danke fürs Reflektieren und werde gerne auch bei dir einmal vorbeischauen.

Liebe Grüße

Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Autorenkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Autorenkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Autorenkonto erstellen

Neues Autorenkonto für unsere Community erstellen.
Es ist ganz einfach!

Neues Autorenkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Autorenkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.