Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

@Perry Hallo Perry, danke für deine immer wieder maritimen Sehnsuchtsbilder. Dabei bist du doch als gebürtiger Straubinger gar kein Sohn der Küste. Ich dachte oft eher an die grünere Wiese in Nachbars Garten als an das blauere Wasser in anderen Häfen. Liebe Grüsse vom Binnenlaender, der aktuell am Meer lebt, aber es vor lauter Häusern dennoch selten sieht. 

 

@Herbert Kaiser Die Möglichkeit, Träume zu überschreiten, wird im Alter zeitlich grösser, aber was die Kräfte anbelangt, immer kleiner, lieber Herbert. LG Stephan

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach lieber Perry,

 

vermag man denn die Bläue des Wassers zu bestimmen, ist es andernorts um so viel mehr an Blau gefärbt? Dabei fällt mir der Begriff auch der Blauäugigkeit ein - gar nicht so schön besetzt, warum eigentlich denn blaue Augen können ihren ganz besonderen Liebreiz haben.
Würden wir aufhören zu Träumen, Sehnsüchte oder Hoffnungen zu wahren und zu bewahren, was bliebe uns denn noch? Ein melancholisch schöner Text in den ich gerne hineingefühlt habe.

LG Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stephan,
in der Jugendzeit waren die Wiesen und Wälder sowie die Seen und Bäche meine Spielwiese, aber sobald ich motorisiert war gings an die Küsten, zuerst nach Süden und Westen im Alter dann überwiegend nach Norden, wo meine Dichterseele frei atmen kann.
Danke fürs persönliche Feedback und LG
Perry

Hallo Uschi,
 

Am 5.6.2024 um 09:15 schrieb Uschi Rischanek:

Dabei fällt mir der Begriff auch der Blauäugigkeit ein - gar nicht so schön besetzt

Es ist auch ironisch gemeint, denn das Meer selbst ist nicht blau sondern spiegelt den Himmel.
Danke fürs Mitträumen und LG
Perry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.