Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Hallo Margarete!

 

Schön eingefangen. Wobei "Haiku" für mich ja immer auch eine EInladung ist, mich auf die Gegenständlichkeit in der Darstellung einzulassen; die Dinge zeigen, wie sie sind. Von daher erscheint mir die Bildlichkeit der zweiten Zeile ein wenig wie eine entgangene Möglichkeit.

 

Gruß,

 

Ferdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ferdi

erst einmal danke für deinen Kommentar.

Die zweite Zeile ist nicht ganz richtig.

hast du einen Vorsschlag dazu?Ich würde mich darüber freuen.

 

L.G. Margarete

 

Ich bedanke mich auch noch für die Likes von Guenk, Seeadler, Ralf, Josina, Wannovirus, Nanare, Stavanger,Cornelius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Margarete!

 

Wenn du an der zweiten Zeile noch etwas ändern willst, solltest du wohl am besten in deinen Erinnerungen kramen oder jetzt ganz bewusst abends in die Welt schauen: Was macht für dich das aus, was du bildlich mit "Der Tag schließt seine Pforten" umschrieben hast? Welche beobacht- und erfahrbare Farbe, welches Geräusch, welcher Geruch, welches Geschehen kann stellvertretend dafür stehen?! Das ist ziemlich persönlich, glaube ich, von daher wäre es keine große HIlfe, wenn ich da meine eigenen Vorstellungen einbringe.

 

Gruß,

 

Ferdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.