Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Dem Unnahbaren näher kommen


Am Abend lasse ich Reste meiner praktischen           

 Vernunft in einer Alltagswüste zurück,
kehre Lärm und Hast der Welt den Rücken zu.

 

Weit offen steht das Tor zum Raum der Stille,
sanft durchflutet vom ewigen Atem.
Dort gerinnt meine Zeit zur Unendlichkeit.

 

Mir ist, als glitten Engelsfinger, leicht wie
Flaumfedern, sanft und süß über                          

Antennenhaare meiner Seele.

 

Dieses Empfinden besitzt keinen Namen,
ist unnahbar, unfassbar, gegenwärtiges Sein:
eine Quelle göttlicher Glückseligkeit.

  • Gefällt mir 1
  • wow... 2
  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pegasus,

 

es trifft voll und ganz zu, wenn Du anmerkst:"dein Li hat sich mit dem Sterben befasst, hat sein Leben gelebt und ist mit sich im Reinen. Nun kann er in die göttliche Stille eintreten."

Nur ist es noch nicht soweit. Der Unfall hat mich auf mich selbst zurückverwiesen, indem er volens, nolens "den Stecker zog und mich vor die Alternative stellte: weitermachen oder gehen? Nachdem ich bei Null angekommen war, kam der Lebenswille langsam, Schritt für Schritt zurück. Ich möchte noch soviel von dieser Welt erfahren, ich bin noch nicht satt genug. Mein besonderer Wunsch dabei  ist, den inneren Raum zu erweitern und die Seele als gebende und richtungsweisende Instanz meines Lebens zu betrachten.

In diesem Sinne grüßt Dich von Herzen

Carolus

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.