Zum Inhalt springen

An der Zschopau


Empfohlene Beiträge

@Pegasus  Tolles Gedicht, das eine Idylle beschreibt. Das LI ist trunken ob der Schönheit der Natur. Und dann kommt unvermittelt die humorige Wende, dass es zum vollen Genuss noch den exzessiven Alkoholgenuss braucht. Zschopau? Kamen aus Zschopau nicht die MZ Motorräder oder verwechsele ich da was? LG Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, @Guenk

Ich wohne in der Nähe der Zschopau und diese hat wirklich idyllische Ecken, in denen man sich vor der Wirklichkeit verbergen kann. Sie entspringt am Fichtelberg und mündet in die Freiberger Mulde. Im Volksmund wird sie auch die Rauschende bzw. Tosende genannt und früher wurde sie als Transportweg für Handel und Holzwirtschaft genutzt. 

 

@Wannovius

Ich bin betrunken von der Schönheit des Flusses natürlich. 😄Von deiner Sichtwarte her habe ich mein Gedicht noch gar nicht betrachtet. Stellst du dir etwa vor, mein Li mit einer Buddel Schnaps am Uferrand stehend???

lachende Grüße an euch Beide

Pegasus

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Wannovius, ja, trunken vor Freude hätte man auch nehmen können, doch ich denke, dass man 

vor 20 Stunden schrieb Pegasus:

ist es einer der Momente

an dem man haltlos sich betrinkt.

das auch richtig versteht.

Hoffe ich jedenfalls.

Einen schönen Abend dir

Pegasus

Allen Likern auch ein ganz liebes Dankeschön

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Darkjuls

Ganz lieben Dank für dein Hiersein und den Kommentar, schön, wieder etwas von dir zu lesen. Ja, manchmal sind es die einfachsten Dinge, die einem glücklich machen. Deine Gedichte zeigen es ja auch immer wieder.

einen schönen Tag wünscht dir

Pegasus

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pegasus Nun,  "trunken vor Freude" wuerde deiner Absicht entsprechen, aber wenn "man haltlos sich betrinkt", klingt das nach einem anderen Ausflug. Vielleicht mit Zwickauer Koks. Hochprozentig und lecker. LG Stephan

 

Nachtrag:Dieses Gedicht wäre auch was für deine Lokalzeitung und fürs Fremdenverkehrsamt zur Touristenwerbung!! 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.