Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Das gute Korn brachte ihn stets nach vorn

 

Er dachte an gesundes Essen
und zwar Getreide, vom Halm direkt,
darauf war er ganz versessen,
so war er im Kornfeld unentwegt,...

 

...ja, er nahm sein Mahl dort ein,
Roggen, Weizen, Gerste, nur Korn und
dachte "Das schmeckt echt gut vom Halm,...
...eine sehr genüssliche Ährnährung!"

 

R. Trefflich am 11. Juni 2024

  • Lustig 4
  • wow... 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Ralf T.

 

Getreide ist gesund, doch ein zuviel macht dick und rund.

 

So mancher isst Getreide pur

Direkt vom Halm in der Natur 

Das spart den Umweg übern Teller 

Ist gesund und geht auch schneller 

Ich bin auch ein Müsli Fan

Doch zum Ernten zu bequem 

Die Ährenfrucht aus dem Supermarkt 

Stärkt meinen Verdauungstrakt.

 

LG Herbert 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.6.2024 um 20:31 schrieb Herbert Kaiser:

Getreide ist gesund, doch ein zuviel macht dick und rund.

 

Nabend Herbert,

da haste wohl wahr

was dein Kommentar lehrt,

ist wunderbar und völlig klar,

auch wieder sehr schön

dein Antwortgedicht,

mein Dank hier gegeben

natürlich an dich

und an jeden,

der hier am liken ist:

@Rosa@Guenk

@Herbert Kaiser

@Wannovius

 

 

LG Ralf

 

 

Hallo Stephan,

Von deinem Kommentarkannst du die hier nachfolgend zitierten Worte so stehenlassen, wobei ggf. "die" durch "eine" zuersetzen wäre, damit der Satz einen Sinn ergibt.

 

vor 13 Stunden schrieb Wannovius:

@Herbert Kaiser @Ralf T. Ihr Lieben, diese Idee hatte schon die geistliche Wandertruppe

 

Den Rest bitte ich dich umgehend zu löschen, denn ich hatte mich doch schon einmal unmissverständlich ausgedrückt, oder nicht(?),-

du kannst es gerne noch mal nachlesen...

  

Am 21.5.2024 um 05:40 schrieb Ralf T.:

Lehne ich jede Form von Religion ab, denn ich kann schon denken,...ich beziehe mich im Leben auf Logik.

Somit macht es ohnehin keinen Sinn...

...mich zu bekehren

oder in meinen Themen

für imaginäre Dinge zu werben.

 

...und jetzt nochmal für dich,-reimlos: ...ich möchte keine religiösen Ausführungen von Gläubigen in meinen Themen haben, dazu gehören auch irgendwelche geschichtlichen Erklärungen! Ich respektiere deine Einstellung zur Religion, in dem ich dich damit in Ruhe lasse und dir nicht ständig erzähle, das es so was für mich nicht gibt.

Respektiere bitte auch meine Einstellung und bleib mit solch imaginären Kram von meinen Themen fern!

Mach deine eigenen Themen dazu auf, die kannste damit vollstopfen und vielleicht findest du sogar Gleichgesinnte oder jemanden der darüber mit dir diskutiert. Ich hab da keinen Bock drauf und will mich auch nicht ständig wiederholen! Lass das bitte, in meinen Themen, für die Zukunft.

 

LG Ralf

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Wannovius:

Dann aber bitte selbst keine Themen aufgreifen, die Glaeubige verletzen könnten wie dein Kreuzritter-Gedicht.

 

Solche Bemerkungen kannste dir sparen, weil ich damit weder jemanden persönlich angesprochen habe, noch ist da von Gläubigen die Rede, und Satire ist ja noch erlaubt.  Du musst es ja nicht lesen, ich lese oder  kommentiere ja auch nicht deine religiösen Themen. Hier war schonmal einer, der meinte überall seinen religiösen Anmerkungen dazu geben zu müssen, was gegen den Willen der Themenersteller war,...der ist seit 3 Jahren nicht mehr da.

 

Hab noch eine gute Zeit.

 

LG Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.