Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hey,
 

Vielleicht müssen wir uns alle, diesen Veränderungsprozessen geduldig hingeben (dem Leben)

Auch ein Adler sieht aus seiner Perspektive, nur das Selektive…

(das was für ihn überlebenswichtig ist. Alles andere, interessiert ihn vermutlich weniger)

 

LG Guenk

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Guenk,

 

danke für deinen Kommentar.

Natürlich, jedes Wesen filtert und hat seine eigene Perspektive. Aber vor allem wir Menschen besitzen in der Regel die Fähigkeit, unsere Perspektive auch zu ändern. 

Beim Warten zum Beispiel kann ich mich darauf fokussieren, dass es mir gerade zu lange dauert, es kaum vorangeht (an der Kasse beispielsweise) etc. oder versuchen, meinen Fokus währenddessen auf etwas anderes zu legen (Tagträumen, an schöne Erinnerungen denken, kleine unscheinbare Dinge wahrnehmen, Menschen beobachten etc).

 

Viele Grüße 

Flutterby 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Flutterby, @Guenk Tiefe Gedanken! 

Ich möchte unterscheiden zwischen vermeintlicher und echter Zeitverschwendung. Die vermeintliche Zeitverschwendung koennen wir selbst kaum ändern, aber unser Verhalten beim Warten. An der roten Ampel, an der Supermarktkasse,  im Vorfeld einer Krankheitsdiagnose, beim Heilungsprozess. Ja, @Flutterby, wir können auch den Stau an der Supermarktkasse nutzen - auch um Personen mit Kleineinkaeufen vorzulassen.

Wir dürfen in langen, langen Warteprozessen über den Sinn des Lebens nachdenken und uns spirituelle Fragen stellen - und für uns passende Antworten finden. 

Fuer die selbst verschuldete - echte - Zeitverschwendung sind wir dagegen persönlich verantwortlich. Aus Bequemlichkeit oder fehlendem Mut tun wir tausend nichtige Dinge statt die wenigen wichtigen. LG Stephan

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.