Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Ja Peter,

graue Wolken

war'n oft da

und vielmehr

als wir wollten,

sie brachten dann

Grau und den Regen,

das Nass freuten

die Pflanzen eben,

denn sie brauchten

dieses um zu leben,

ja, und wir die Wolken,

die, grau zwar nicht schön,

aber auch mal als Schatten

so doch gut sind zudem

und auch wieder geh'n,

was uns ne Freude ist,

denn dann erscheint

neue Zuversicht

durch Licht,

und wir wissen

zu schätzen

was schönes

Wetter ist,...

...danke Peter

schönen Tag noch für dich.

 

LG Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Peter,

 

der Dank an die Regenwolke scheint begründet! Sie lässt einen in das Licht sehen, das sonst zu hell wäre. Sie schüttet ihr ganzes Gut über einem aus. Sie zeigt sich in den Übergangsfarben des Wetters. Da du explizit „graue" Regenwolke geschrieben hast und Grau eigentlich keine Farbe ist, verstehe ich den Titel umso mehr. Sie muss aus den verschiedensten Farben des Lebens entstanden sein, um so einen massiven Eindruck auf das LI zu hinterlassen. Sie saugt sich voll um irgendwann zu brechen. Sie lässt sich Zeit zu wachsen. 

 

Ich nehme deine Zeilen gern mit ins Bett, um noch weiter darüber nachzudenken. Zu einem vollständigen Entschluss komme ich wahrscheinlich nicht. Doch das spricht umso mehr für dein Gedicht. 

 

Klasse, 

 

LG Alex 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Herzlichen Dank für Eure Kommentare und Likes*,

das Schöne an so Licht- und Schattenspielen ist ja, dass man fast jede Erkenntnis darauf anwenden kann, wenn man den Akteuren eine Rolle aus dem Erlebten zuweist. Mir hilft es meistens, Dinge, wortwörtlich, in einem anderen, positiven Licht zu sehen.

 

Habt noch ein schönes Wochenende und eine gute Nacht

VLG - Euer Peter

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.