Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo @Guenk,

 

danke für deinen netten Kommentar, vor allem das Zitat gefällt mir 🙂

Die Verse entstammen meiner eigenen Erfahrung. Hab schon oft Ideen im Kopf gehabt, die aber dann beim Schreiben verblassen und es keine runde Sache draus wird. Oft fange ich dann beim Schreiben auch an zu reimen und denke mir, ok, machste halt wieder Gedichte 😄

 

Liebe Grüße 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Flutterby, wer träumt nicht davon, mal einen Roman schreiben? Man fängt an und dann kommt man nicht weiter. Liegt es an der Disziplin oder der fehlenden Begabung für den großen Wurf?  Auch Kurzgeschichten,  die ich in frühen Jahren verfasste und nie veröffentlichte,  halte ich für schwieriger als Lyrik.

Aber ein gutes Gedicht wie deines hier ist doch auch was!!! 

LG Stephan

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Flutterby, Worte können magisch sein. Ein Gedicht erzählt auch oft eine Geschichte oder deutet eine an.  Die Kunst ist es, die richtigen Worte zu finden, um den Leser zu erreichen. Deine Zeilen gefallen mir, weil sie in aller Kürze den Grund für das Schreiben darlegen.

 

Liebe Grüße Darkjuls

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Wannovius,

 

vielen Dank für Deinen Kommentar. Ja, ich würde echt gerne, zumindest Kurzgeschichten schreiben können, aber bisher ist nie was draus geworden. Ich bin leider kein sehr geduldiger Mensch und komme bei so einer Geschichte auch nicht wirklich in einen "Flow". Und wenn, dann schreibe ich so drauf los, dass ich bald schnell von der Idee der Geschichte abkomme und mehr den Figuren den Lauf der Geschichte lasse, was sich dann - wie ich finde - nicht gut liest und auch keinen roten Faden (mehr) erkennen lässt. Ich brauche da einfach noch mehr Übung und Durchhaltevermögen. Gedichte kommen mir dagegen schnell mal in den Kopf und auch das an ihnen feilen macht mir Spaß.

 

LG Flutterby

 

Hallo @Darkjuls

 

auch Dir vielen Dank für Deinen Kommentar.

Stimmt, auch Gedichte können Geschichten erzählen, und lassen meist Freiraum für Interpretation, das gefällt mir. Deinen Ausdruck, dass Worte magisch sein können, finde ich sehr schön. Danke Dir.

 

LG FLutterby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.