Zum Inhalt springen

Abstieg, eines Straftäters, in die Unterwelt!


Empfohlene Beiträge

Hallo @Alexander,

 

Das Gedicht ist EXTRAKLASSE!

 

Der offen gelassene Endvers gibt eine Menge Spielraum für das was durch den Donnerschlag passiert ist.

 

Vielleicht wurde der Protagonist durch die Qualen des Abstiegs geläutert und wieder in die Oberwelt transportiert. Wie dem auch sei:Hervorgangende kleine Geschichte, die den Leser die Treppe mit hinunternimmt - qualvoll Stufe für Stufe.

 

MfG

Monolith

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alexander,

 

welch eine vollendet in Verse gesetzte Höllenfahrt! Freilich wäre es interessant zu erfahren, was die arme Seele im "Licht von Docht und Birne" angestellt hat. Hoffentlich muss ich nicht auch einmal, vielleicht wegen eines unbewussten kleinen Fehltritts, diese Treppe hinabsteigen. Ein Hoffnungsfunke glimmt in diesem Inferno auf: Wer "Finsternis als Gott verehrt", muss wohl nicht ohne Grund durch dieses (am Ende vielleicht läuternde?) Feuer gehen.

 

Fulminant!

 

Gruß

Cornelius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute, 

erstmal danke für die netten Kommis. Es freut mich wenn es euch gefällt. Was nun letztendlich mit dem Protagonisten am Ende passiert, wer weiß das schon? Läuterung war jetzt nicht meine Intention, aber geht natürlich auch. Ich wünsche euch noch einen schönen Tag. 

 

LG Alex 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Alex

ich empfinde am Anfang  Furcht, dann  eine Schuld und Schwere beim Hinabsteigen der Stufen,  es könnte der Körper deines Li eine ausgebrannte Leere erzeugen, wohin er geht ist für ihn noch unklar. Er, dein Li, wird auf einmal unsicher, alles löst sich für ihn auf,  wahrscheinlich das erste Mal, und am Ende dieser Reise,  "Peng"  steht er , vor was auch immer. Du löst mit deinem Text ein Szenarium aus, jedenfalls bei mir. Ich weiß, ich habe eine blühende Fantasie, also lach mich jetzt nicht aus

LG sendet dir Pegasus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Pegasus, 

ausgelacht wird hier niemand für seine Ansicht des Textes. Es ist ja schön zu lesen welche Bilder er für jeden Einzelnen erzeugt. Kennst du dich ein bisschen mit griechischer Mythologie aus? Das war jedenfalls mein Ansatz. Die Griechen haben für besonders Böse ihre ganz eigene Bestrafung in der Unterwelt. Vielleicht ist der Abstieg die Bestrafung, vielleicht auch nur der Weg dahin, wer weiß? Das darf jeder selbst entscheiden. Für deinen Kommi und Like danke ich dir und wünsche dir einen schönen Tag. 

 

LG Alex 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.