Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo @Vetula

 

deine Zeilen um die verlorene Unschuld der Kinder gefällt mir und verstehe @Haselschnasel`s Einwand.

 

 

vor einer Stunde schrieb Vetula:

bis der Morgen kam

 

 

- ich meine, dass hier mit dem -> der Morgen <- eine klare Zeit definiert wird, nämlich die die Stunden, die auf die Nacht folgen - doch DAS hast du gar nicht im Sinn gehabt - glaube ich zumindest. Für mich ergibt es mehr Klarheit für, den gemeinten Zeitraum des Erwachsenwerdens/-seins,  wenn -> das Morgen <- dort stände.

 

 

Kind, waren wir Kinder
Entdecker, Erfinder
jeden Tag auf’s Neue
ohne Scham und Reue
ohne Gedanken an Morgen
ohne Kummer und Sorgen
bis das Morgen kam
und uns die Unschuld nahm

 

MfG

Monolith

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Vetula, das sind wirklich großartige Zeilen über eine unbeschwerte Kindheit. Mich regen sie dazu an, mein inneres Kind zu hinterfragen. Warum sollten wir als Erwachsene nicht auch furchtlose und neugierige Entdecker sein können? Dem Bauchgefühl zu folgen, statt nur dem Verstand, wäre ein guter Anfang. 

 

Liebe Grüße Darkjuls

  • Gefällt mir 1
  • in Love 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber @Haselschnasel

Danke Dir für die Anregung. Ja eine unbeschwerte Kindheit ohne Gedanken, was die Zukunft bringt, bis, ja bis das Morgen da ist und das Kindsein vorbei ist.

Hi @Monolith: Ja das meinte ich, danke. Werde es ändern.

@Wannovius und @Darkjuls merci fürs loben. Und auch  allen andern herzlichen dank für die likes.

schönes Wochenende

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.