Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Der Kelch ist leer getrunken 

 

Die Flamme der Begierde ist versiegt 

Und Leidenschaft ist nur ein Wort 

Wer keinen in die Höhe kriegt 

Dem bleibt das Bett ein kalter Ort. 

 

Der Kelch der Lust ist leer getrunken 

Das ist noch kein Problem an sich 

Hat einst die Liebe dir gewunken 

Lässt nunmehr Amor dich im Stich. 

 

Jedoch die Welt hat mehr zu bieten 

Als Sex und körperliche Nähe 

Beim Beischlaf gibt es viele Nieten 

Wenn ich die Sache nüchtern sehe. 

 

© Herbert Kaiser 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Herbert,

 

schade, schade, dass sich dieses Gedicht nur mit den Augen lesen lässt. Ich weiß ja, dass du keine Erklärung zur rhythmischen Gestaltung lesen magst. Deswegen versuche ich mal ohne großes Brimborium, den Text ohrentauglich zu machen:

 

Die Flamme der Begierde ist versiegt 

Und Leidenschaft ist nur ein Wort 

Wer keinen in die Höhe kriegt 

Dem bleibt das Bett ein kalter Ort. 

 

Der Kelch der Lust ist leer getrunken 

Das ist noch kein Problem an sich 

Hat einst die Liebe dir gewunken 

Lässt nunmehr Amor dich im Stich. 

 

Jedoch die Welt hat mehr zu bieten 

Als Sex und körperliche Nähe 

Beim Beischlaf gibt es viele Nieten 

Wenn ich die Sache nüchtern sehe. 

 

Nur eine Bitte: Lies die beiden Fassungen einmal laut und vergleiche. Dann kannst du meinen Vorschlag gerne verwerfen.

 

LG Claudi

  • Gefällt mir 2
  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Herbert Kaiser:

Wow - ich staune. Du hast mit marginalen Umstellungen dem Text ordentlich auf die Sprünge geholfen.

 

Darf ich daraus schließen, dass du den Unterschied hören konntest? Freut mich, dass dir meine kleinen Änderungen gefallen.

 

LG Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Herbert Kaiser Lieber Herbert, wieder sprichst du ein Tabu an. Ich glaube, Sex, so wunderbar und erfuellend er auch sein kann, wird oft überschaetzt. 

In einer Freizeit-/Leistungsgesellschaft soll/muss jeder immer mehr leisten,  selbst im intimsten Bereich. Erst wenn wir uns von diesen Überforderungen befreien,  kann wieder vieles gelingen. LG Stephan

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Wannovius Lieber Stephan, da hast du nicht Unrecht. Die holde Weiblichkeit weiß genau, was sie will und 'endlos Lover' sind gefragt. Das Angebot an Männlichkeit im Internet ist enorm und die Auswahlmöglichkeit dementsprechend groß. 

In einer gut funktionierenden Liebesbeziehung ist das vielleicht etwas relativiert. 

 

Besten Dank und liebe Grüße 

HERBERT 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.