Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Thoughts 

 

Ich will einfach nur, dass mir jemand erklärt wer es sein soll. Wer ist der richtige? 

Was ist Liebe, was ist verliebt sein?

Wann bin ich erwachsen, wann kann ich mich erklären? 

Wann weiß ich, was ich denken soll, wann weiß ich, was ich denke

In meinem Kopf ist nichts sortiert, eine Millionen Gedanken, Sätze, Tränen, Lachen, Schreien.

Ich denke dumme Scheiße, sag in meinem Kopf Sachen, worüber andere Lachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Dana

 

Du bist jung, die Jugend ist dein Kapital. Du stehst an der Schwelle zur Welt der Erwachsenen und Fragen kreisen im Kopf. Fragen, auf die erst das Leben die Antwort geben wird. 

Sei geduldig mit dir, die Welt steht dir offen, du versäumst nichts.

Ein schöner, ehrlicher Text, der deine Unsicherheit zeigt. 

 

LG Herbert 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dana, @Herbert Kaiser Hallo Dana, ich schließe mich Herbert an, dem ich schon vom Lebensalter verbunden bin. 

Dein Lyrisches Ich (LI) stellt Fragen, die sich viele junge Menschen stellen. Dein LI ist nicht dumm. Nur das Wort Sch... würde ich nicht verwenden. Vielen jungen Leuten fehlt oft durch Scheidung der Vater. Wenn dein LI glaubt, kann es

 in Gott den allerbesten Papa finden. LG Stephan

 

 

 

 

  • Danke 1
  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dana, dein Werk kann ich gut nachfühlen. War ich früher sehr naiv und überschwänglich, und fühlte mich unsterblich, entfernte ich mich zusehends des weltlichen Konsens. Auf Euphorie folgten Depression, Rauschmissbrauch, entsozialisierung. 

Und allgegenwärtig die Sehnsucht nach Liebe und Verständnis in der erlösung durch den Tod; nicht, dass ich ein zerrüttetes Elternhaus hatte. 

Aber die irdische Entfremdung brannte zusehends. 

Der Trug des Weltlichen war mir zuwider, die temporäre Glückseligkeit in Selbstauslöschung zu begreifen. 

Die Täuschung des Ideals der Liebe nur allzu oberflächlich. 

 

Dabei ist es gewiss, dass es nur wenige Personen sind, die in dein Leben treten, und deren Wert sich auf Dauer in menschlicher Nähe offenbart. Egal was man gibt oder nimmt, was zählt, ist die Gegenwart der Deinen, die du zu schätzen und lieben gelernt hast. 

 

Von Personen, die dieser Umschreibung gerecht werden besitze ich drei. Und die reichen. Mittlerweile sehe ich jeden vielleicht 1-2 mal im Jahr. Das dann aber um so intensiver. 

 

Reminiszente Grüße, Terrapin. 

 

 

  • Gefällt mir 1
  • wow... 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.