Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo Stephan,

trefflich verwortet.
In der letzten Zeile als kleine Anregung: 'und trinke mehr als nur ein Glas vom Wein'

Das Schreiben selbst ist es das eint
 

Manch einer ist, ich denk es mir,
im Netz der Netze selbst verschieden.
Wobei er schreibt avec plaisir
manch wahre Worte die verblieben -

 

der Oberflächlichkeit geschuldet,
zwar inhaltsschwer, vielleicht mag sein,
denn was oftmals dort wohl geduldet -
beim Schreiben ist man meist allein...

 

Auch wenn gar viele es gelesen,
den Inhalt selten wer versteht.
Dies ist schon immer so gewesen,
die Zeit dabei doch leicht verweht.

 

Darüber schreiben, ventilieren,
was man sich denkt und dazu meint,
möcht immer Neues noch kreieren
es ist das Schreiben selbst, das eint.

 

In diesem Sinne...
LG Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

@Uschi Rischanek Danke, liebe Uschi für dein Like, den Verbesserungsvorschlag, den ich gern übernommen habe, und dein wunderbares Antwortgedicht. Ja, das nachdenkliche Schreiben eint uns hier. LG Stephan

@Cornelius danke fürs Like und @Guenk für den Smiley. 

@Guenk Zu deiner Anmerkung gegenüber Uschi. Selbst wenn unsere Gedichte in BILD veröffentlicht wuerden, haetten wir moeglicherweise keinen Durchbruch. Vor Jahrzehnten standen einige meiner Gedichte in großen Zeitungen, aber ich blieb trotzdem unbekannt... LG Stephan

@Carolus und @Flutterby danke für eure Likes. 

@Pegasus, @Guenk, @Perry eure Diskussionsbeitraege Alkohol, Lyrik durch KI und Austausch unter uns Poeten sollten vertieft werden. 

Meine Kritik am Internet betrifft das Internet generell, das Forum ist nur ein winziger und alles in allem erfreulicher Teil davon. Es ging mir um die verbreitete Einsamkeitserfahrung im Netz. LG Stephan 

@Monolithdanke für dein Like.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Stephan

Trinken ist auch keine Lösung, nein, man muss hinausgehen, die Natur bietet so Vieles und ist so schön, da fallen einem die Zeilen von ganz allein ein. Und mitunter trifft man ja auch eine kleine Seelenverwandtschaft, die sich auch einsam wähnt. 😉, Und ob unsere Texte einmal einen großen Kunstwert erreichen ? Wer weiß. 

LG sendet Pegasus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

@Wannovius

Weil du in deinem Gedicht das „Netz“ ansprichst…

Was uns auch ins Abseits drängen könnte, und langfristig auch wird, ist die Künstliche Intelligenz (KI)

Ein Sonett „zu zaubern“ ist für KI keine große Herausforderung…

(auch wenn das vielen nicht behagen wird…)

LG Guenk (I‘m Not a robot)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stephan,
das Problem ist nicht das Netz, sondern was wir daraus machen bzw. zulassen.
Ich würde mich, was mein Schreiben anbelangt, jedenfalls ziemlich allein fühlen.
In Lyrikforen erhalte ich Feedback und kann meines geben, womit sich Herausforderung und Meinungsaustausch die Waage halten.
Was "Geschwätz" anbelangt, klicke ich weiter und von Hetze oder Petze lasse ich mich nicht beirren, sondern höre auf meinen gesunden Menschenverstand. 
Mein Vorschlag wäre, jegliche anonyme Veröffentlichung zu untersagen und Darknets zu verbieten. Da das aber nur weltweit Sinn macht, besteht z. Z. wenig Chance auf eine Durchsetzung.
Was die Nutzung von Nicknames anbelangt kann das erlaubt bleiben, wenn bei der Anmeldung die Klardaten hinterlegt werden.
Gern reflektiert und LG
Perry
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.