Zum Inhalt springen

Das Kontaktritual und der Wächter der Menschheit


Empfohlene Beiträge

 

Planet Erde, ein Urvolk aus längst vergessenen Zeiten.

 

Wolfsgeheul, die Sommerabendsonne küsst den Horizont. Wald und Natur wechseln im fließenden Übergang von Tages- in Abend- und Nachtgeräusche.

Yorick und Silas bereiten sich in meditativer Trance auf das Kontaktritual vor. Alle zehn Jahre stehen die Sterne günstig für die Roskarier, um mit dem Bewusstsein das Universum zu erkunden und Kontakt zu anderen Wesen und Welten herzustellen. Das alte Wissen der Weltendehnung wird seit Generationen bewahrt.

Der letzte Kontakt gelang vor genau sechs Jahrzehnten. Die Geschichten der Ältesten erwähnen drei erfolgreiche Verbindungen.

Die Wissenden wiederholten die Erzählungen zu jeder Mondphase, damit die Bilder in den Köpfen des Stammes den Mythos am Leben erhielten und somit seine Magie bewahrten. Das Urvolksgedächtnis wird stets mit den Höhepunkten ihrer Kontaktgeschichte genährt und mit ihnen die Geheimnisse des Rituals übermittelt.

 

Da war Milfintrasta, die Sonnenwissende, die uns sieben lange Sommer schenkte. Eine Weiße, die ihr Wissen in 507 Lebensjahren sammelte und mit den Roskariern teilte.

 

Da war Leskno, der wandelnde Schemen, eine alte Entität, dessen Worte noch heute interpretiert werden.

 

Und da war Wahquö, ein Flüstern im Wind, dessen Prophezeiungen bisher alle eintrafen. Laut Wahquös Vorhersage müsste auch der kommende Kontaktversuch gelingen.

 

Drei Tage der äußeren und inneren Reinigung liegen hinter Yorick und Silas. Am ersten Tag säuberten sie ihre Körper in stehenden und fließenden Gewässern. Sie massierten gegenseitig ihre Leiber mit Bienenwachssalben aus verschiedenen Kräuterauszügen als Vorbereitung für die Folgetage.

Am zweiten Tag legten sie sich Kautschukschläuche mit Ölessenzen in ihre Därme, um sich zeitnah zu erleichtern. Sie übten die fünf Körperstellungen, die das Ritualöl leichter durch den Körper gleiten ließen, bis sie auch dieses ausschieden. Sie tranken Salzwasser, um es wieder zu erbrechen, und spülten ihre Nebenhöhlen mit Essenzen der Neetiwurzel. Am dritten Tag schwitzten sie gemeinsam in Glutzelten und nahmen nur Wasser und ausgewählte Jungpflanzen zu sich.

Danach meditierten sie und zogen sich tiefenentspannt in eine Dunkelkammer zurück. Sie öffneten ihre Sinne für die Frageformeln, die für das Kontaktritual notwendig waren.

Ragnario, der Wissende, versetzte beide in einen hypnotischen Zustand und manifestierte die mantrischen Frageformeln in ihr Sein.

Durch ständige Wiederholung der Fragen und genaueste Anweisungen verinnerlichten beide ihre Aufgaben, bis kein Gedanke von der Kontaktformel abwich.

Ragnario wiederholte zyklisch im Kehlgesang die Fragen:

 

Wer bist du?
Wer sind wir?
Was sind unsere größten Fehler?
Wie ist unsere Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft?
Was bist du bereit, uns mitzuteilen?

 

Yorick und Silas sind nun vorbereitet. In wenigen Stunden beginnt das Kontaktritual, das Sternenbild steht günstig. Alle Stammesbewohner versammeln sich um das Zentrum am großen Feuer. Sie begehen in ruhiger Andacht den Platz und stärken ihre Leiber mit dem Saft des Bisambaums. Seine leicht berauschende und belebende Wirkung setzt unmittelbar ein. Das Feuer erleuchtet den gesamten Kultort. Angeregt und voller Ehrfurcht setzt sich der Stamm um die Flammen und summt das Kontaktmantra. Yorick und Silas nehmen im Ritualkreis ihre Plätze ein, um die Frageformeln wie übermittelt in Stammestrance zu wiederholen.

Die Stammestrance erreicht ihren Höhepunkt, als die Flammen schlagartig erloschen und die Glut kreisförmig in alle Richtungen schoss. Doch wie von Geisterhand wurde niemand der Anwesenden getroffen. Plötzlich ein Lautes mit fremder Stimme, ohrenbetäubend:

 

"Ruhe!"

 

Yorick und Silas verstummten, der Kontakt ist hergestellt. Sie wechselten ihre Position in eine Demutshaltung und harrten der kommenden Dinge. Der Kontakt ist geglückt, Wahquö sei Dank, auch deine letzte Prophezeiung wurde zur Wahrheit, flüsterte der älteste Ragnario und verneigte sich in Demut.

Und sie sprach: "Ich bediene mich der primitiven Erdensprache in ihrer einfachsten Form. So hört, was ich euch zu sagen habe.

Ich manifestierte einst in einem von endlosen multidimensionalen Paralleluniversen, das nur einen quantum kleinen Bruchteil aller Multiversen darstellt. In eurer Sprache ist es nicht möglich, eine Angabe über seine wahre Beschaffenheit zu geben. Denn dieses Paralleluniversum entzieht sich jeglicher Vorstellungskraft.

Meine Realität ist vom menschlichen Verstand nicht zu erfassen. Aber ich schweife ab, wie das Sternenereignis, das sich just vor meiner Wahrnehmung abspielt. Menschenkinder, ihr seid nun Zeuge einer bewusstseinserweiternden Reise, die euch dem Allumfassenden etwas näher bringt.

Ich bin alles und alles ist ich. Denn ich wurde aus den Stoffen der Universen erschaffen. Auch Xytos ist ein Geschöpf, das erschaffen wurde.

Ich bin Xytos, Wächter der Erde und Gefährte eines jeden Menschenkindes. Es gibt viele von euch auf vielen Welten. Eure Spezies ist Milliarden von Planetenentstehungen alt. Wesen, ihr seid Sternenwanderer. Und in leicht abweichender Form auf vielen Welten verteilt. Man unterscheidet euch nur in der Knochendichte eurer Skelette und ein paar Varianten eurer Organe. Simple Anpassungen an die Eigenschaften eurer Welten. Ihr alle seid Kinder des einen Vaters, des Allvaters, und der einen Mutter, der Urmutter.

Ihr seid Wesen, die denselben Ursprung der Existenz teilen. Nun ist auch dieses Menschenwesen würdig, einen Teil der Menschheitsgeschichte zu erfahren.

Denn es kennt die alten Worte und es kennt die richtige Zeit für das Ritual. Es gibt eine Zeit zum Essen, eine zum Schlafen und es gibt eine Zeit für Kontakte mit Wesenheiten. Wobei Geschichte, Gegenwart und Zukunft zu gleichen Teilen verschmelzen.

Vor Äonen kreierte der Allvater, der Vater allen Seins, und die Urmutter, die Spenderin allen Lebens, das Geschöpf Xytos, um das Geschöpf Mensch zu begleiten und zu behüten, ohne merklich einzugreifen. Bis zum heutigen Tag, wo diese Auserwählten jener Schöpfung von meiner Existenz erfuhren. Denn ihr zitiert die Quellformel.

Seit dem Anbeginn eures Seins auf verschiedenen Welten in euren Universen wohnte euch das Wissen inne, die Allwesen zu kontaktieren.

Doch wenige haben sich dieses Wissen bewahrt und nur ein Bruchteil konnte den Kern seiner selbst entdecken. Ihr selbst seid Götter und ihr tragt Universen in euch. Meditative Wesen sind sich dessen bewusst.

Ihr seid vom kleinsten bis zum größten Kreislauf auf einer ständigen Entwicklungsreise. Eure geistige Entwicklung ist Segen und Fluch für euch.

In Milliarden von Sonnenumkreisungen habt ihr Zyklen der erleuchteten Spiritualität erreicht und euch in parallelen Zeitlinien komplett vernichtet. Zeit, wie ihr sie kennt, ist auch nur ein Konstrukt eurer Naturgesetze.

Ihr habt das primitive und erleuchtete Wesen kollidieren lassen. Auf vielen Welten habt ihr euch selbst ausgerottet durch Kriege oder Eingriffe in eure DNA und die Ursprungsformeln. Auf Abwegen der Existenz seid ihr gewandelt, ihr wolltet ein neues Wesen erschaffen und auf der Suche nach Unsterblichkeit habt ihr Menschmaschinen entwickelt. Vom Urvolk bis zur Digitalisierung der Seele. Eine Kopie der Schöpfung. Fehlgeleitete Ideologien ließen euch abstruse Kreationen und Mischwesen, die von euren Machtstrukturen beherrscht und ausgebeutet wurden, erschaffen. Grausamste Tiermenschmutanten kreierte eure "Wissenschaft".

Die Menschen wandten sich von ihren Schöpfern ab und erhoben sich selbst zu Göttern. Doch ihr scheitertet in mannigfaltiger Weise auf so viele Arten in so vielen Zeiten und Welten. Euer Geist ist voller Schöpferkraft, doch eure Obrigkeit lässt eure Schöpferkraft in Wahnsinn abdriften. Die Masse der Menschen auf den Planeten lässt sich in Bahnen lenken.

Ihr folgt oder werdet dahingehend beeinflusst, den Willen weniger umzusetzen. Eure Schöpferkraft wird gelenkt.

Das Wissen wird als Waffe genutzt, nicht zur Befreiung.

Wenige bestimmen, was ihr wissen sollt. Das Wissen, das euch befreit, wurde nur wenigen zuteil.

Doch in abertausenden Welten seid ihr den Weg der Liebe gegangen. Es gibt zwei goldene Planeten in den Universen und einer ist mit zahlreichen Menschen besetzt.

Das zeigt euer Potenzial, denn der goldene Planet ist der letzte Inkarnationsplanet, in dem alle vollendeten Wesen der Universen ihre letzte Gestalt wählen.

Diese Welt ist für alle Vollendeten, die eine unsterbliche physische Hülle wählten. Der freie Wille selbst wird Zeitpunkt der Einswerdung mit allem, denn in allem ist der Schöpfer und was geschöpft wird, fließt wieder zur Quelle, denn es war nie getrennt. Der Mensch denkt, also ist er. Der Gott schöpft den Mensch, damit er denkt und sein kann.

Euer Gott spürt jedes Bewusstsein zu jeder Sekunde in allen Formen und Wesenheiten.
 Dies ist meine Antwort auf die Kernfragen eures Rituals."


Mit diesen letzten Worten verschwand die Stimme, und die Roskarier erwachten aus ihrer Trance. Sie waren überwältigt von dem Wissen, das ihnen offenbart wurde, und wussten, dass sie es hüten und weitertragen mussten. Yorick und Silas wussten, dass sie nun Hüter eines neuen Kapitels ihrer Geschichte waren, ein Kapitel, das die Zukunft ihrer Welt und vielleicht vieler anderer für immer verändern würde.

  • Gefällt mir 1
  • wow... 1
  • Schön 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.