Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Die Berichterstattung über eine junge Schäferhündin, die im Wald an einem Baum gekettet und zum Sterben ausgesetzt wurde, erinnerte mich an mein Gedicht „Ausgesetzt“, welches ich vor 10 Jahren schrieb. Zum Glück gab es ein Happy End für die entdeckte Schäferhündin – getauft auf den Namen Liv.

 

Ausgesetzt

Ob Jemand mich hier findet,
mein Schicksal bald entdeckt,
mich von der Leine bindet
und meine Wunden leckt?

Der Zug ist abgefahren,
hab kein Zuhause mehr.
Es hieß: „Wir müssen sparen …“
Ich liebe Euch so sehr.

Ich würde mit Euch reisen
zum Ende dieser Welt.
Würd nur noch Reste speisen,
das kostet wenig Geld.

Ihr könntet mich bestrafen,
mich hassen, wenn Ihr wollt.
Möcht nur vorm Häusle schlafen.
Ich bin so treu, wie Gold.

Ach könnten doch die „Götter“
mit Hundeaugen sehen.
Sie wären sehr viel netter
und würden mich verstehen.

  • Gefällt mir 4
  • in Love 3
  • Traurig 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stavanger Lieber  Uwe,

@Letreo71 Liebe Letreo,

 

vielen Dank für Eure Kommentare.

 

Ich schrieb dieses Gedicht vor 10 Jahren zu einem Bildwettbewerb. Soviel konnte ich anhand meiner gespeicherten Daten auf dem PC herausfinden. Was genau auf diesem Bild zu sehen war, kann ich heute nicht mehr sagen – wahrscheinlich ein angeleinter Hund auf einem Bahnhofsgelände. Ich kann auch nicht mehr im Internet nachlesen, weil dieses Forum nicht mehr existiert.

 

Als ich vor ein paar Tagen von der Nachricht über einen angeketteten Hund, der im Wald zum Sterben ausgesetzt wurde, erfuhr, fiel mir sofort mein Gedicht von damals ein. Es ist wirklich nicht nachvollziehbar, dass Menschen zu solchen grausamen Taten fähig sind.

 

Wenn man bei Google den Suchbegriff „Hund Liv im Wald zum Sterben ausgesetzt“ eingibt, findet man einige Berichterstattungen darüber – auch ein Video über die ARD Mediathek. Ein Tierheim erstattete bereits Strafanzeige. Ich hoffe, dass man die Täter findet und bestraft.

 

Liebe Grüße

Moni

 

PS: Vielen Dank auch für die Likes. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.