Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Zeit, die stockt, in einem Glas

zu flach, zu ruhig und unbedacht

kantig gar das Rieselgut

nicht für ihren Zweck gemacht

stirbt, da er darauf beruht

dass die Welt, heftig und sacht

sie bewegt nach ihrem Maß

Hallo Delf,

herzlichen Dank für dein schönes und ispirierendes Gedicht. Kennst das, wenn eine Sanduhr irgendwann einen statischen Trichter bildet, und nicht mehr weiterläuft, wenn man sie nicht ein wenig aufschüttelt? Ich habe mich gefragt, ob Zeit etwas Lebendiges ist und was geschehen würde, oder was nötig wäre, wenn dieses Leben zum Stillstand käme. Das Interessante ist, dass die Sanduhr auch dann nicht weiterlaufen würde, wenn man sie ständig wild herumschüttelt.

Bis bald und VLG

Peter

• in Love 1
  • Schön 1
Geschrieben

Hallo Peter, Hallo Uschi

habt großen Dank für eure schönen Zeilen, die mir den Morgen sehr angenehm versüßt haben 🙂

Ja lieber Peter, sicherlich kenne ich diese Momente ..
Das ist ein interessanter Gedanke, den du äußerst und manchmal scheint es wirklich so, als hätte die Zeit einen ganz eigenen Kopf/Willen.

Und dass sie nicht weiterlaufen würde, wenn man sie schüttelt, das gefällt mir, im übertragenen Sinne könnte man sagen, in den Momenten, in denen das Leben chaotisch und unsanft ist, erscheint sie sich bis ins Ewige zu ziehen

Meine liebe Uschi, ich habe das Gefühl die Zeit ist unser Thema, was sich dazu schon an Gedichten schönen ergeben hat, ist wirklich toll!

Ich glaube ich werde gleich das letzte Kommentargedicht zum Thema Vermessene Zeit, das ich dir hier geschrieben habe, posten 🤗

Die Zeit ..

Sie lässt sich messen, doch nicht wiegen
und lieber krümmen als verbiegen
ganz absolut geb ich dir Brief
und Siegel, sie ist relativ
sie fließt voran und nicht hinab 
und führt uns doch ins tiefe Grab.

Ich wünsche euch beiden einen schönen Tag 🙂
Liebe Grüße
Delf 

• Danke 1

Erstelle ein Autorenkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Autorenkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Autorenkonto erstellen

Neues Autorenkonto für unsere Community erstellen.
Es ist ganz einfach!

Neues Autorenkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Autorenkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.