Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hey @Wannovius,

 

ein tolles Gedicht welches eine Menge Weisheit ausstrahlt, jedoch auch Fragen aufwirft.

 

Es gibt Leute die sich, komme was wolle, nicht von ihrem Weg abkriegen lassen und sogar bereit sind diese Reise anzutreten.

Falls ich mich irren sollte, bitte ich dich darum mich zu korrigieren; der Anführer deiner Religionsgemeinschaft entsprach wohl genau diesem BIld. Sollten man nicht als Teil dieser Gemeinschaft seinem Beispiel folgen ?

 

Gruß,

 

DZ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Flutterby, @Herbert Kaiser und @Zarathustra danke für eure Likes, @Rosa für den Smiley. 

 

Ich habe das Gedicht noch um eine Zeile ergänzt. 

 

@Herbert Kaiser und @Zarathustradanke ich ebenso für die Kommentare. Mit "falschen Kreisen" meine ich tatsächlich falsche,  im schlimmsten Falle kriminelle oder extremistische Kreise. Wer beisplelsweise hartnäckig behauptet, Auschwitz sei eine Luege und Hitler ein Heilsbringer und dafür eine Haftstrafe antritt, ist für mich dumm, unbelehrbar und gefährlich zugleich, weil Leute wie er einen neuen NS-Terrorstaat errichten wollen. 

 

"Falsche Kreise" kann aber auch harmloser sein. Wer sich z. B. mit ausgesprochen geizigen Bekannten und Freunden umgibt, wird entweder ausgenutzt, bis er selbst arm ist, oder er passt sich ihnen an und wird selbst geizig. Wer sich selbst mit Grozuegigen umgibt, wird, wenn er nicht in Nassauer ist, von ihnen lernen und selbst großzügig(er). 

 

@Zarathustra

Für eine gute Sache, für Recht und Freiheit oder für seinen Glauben allein oder mit Gleichgesinnten notfalls ins Gefaengnis zu gehen, ist etwas völlig anderes als für Verbrechen. Solche Konsequenzen wünsche ich niemandem, aber ich bewundere Menschen, die für Recht und Freiheit und etwa für Jesus Christus Verfolgung auf sich nehmen und nicht einmal den Tod scheuen. LG Stephan

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.