Zum Inhalt springen

Zum Verhalten in lyrischen Wäldern


Stavanger

Empfohlene Beiträge

vor 10 Minuten schrieb Stavanger:

 

sehne dich, lehne dich, wünsche dir was.

 

Lyrisch verborgen in Aue und Wald

kann man vereinzelt noch Waldelfen sehn:

zierlich, manierlich, begehrlich und alt.

 

Werden zum Abend die Füße dir kalt,

sollte das wenigstens lyrisch geschehn.

 

@Stavanger Hallo Uwe, nächtlicher Dichter, da nimmst du die Lyrikerszene und auch dich selbst meisterhaft auf die Schippe - die gesamte poetische Sippe. 

Besonders gefaellt mir die Kombination "zierlich, manierlich, begehrlich und alt" . Wer liebt wirklich "alt", ausser beim Rotwein? LG Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo lieber Uwe, wer bekommt hier kalte Füße? Dein Gedicht gefällt mir. Ich mag Deinen Humor. So ein Elf hat doch immer noch etwas Magisches und sei er noch so alt.

 

Schau bitte mal hier: 

 

vor 2 Stunden schrieb Stavanger:

jenseitsvergessener Glocken im Gras,

Da fehlt meiner Meinung nach ein Leerzeichen. (smile)

 

Es grüßt Juls

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hei Juls,

und wieder mal vielen Dank. Die Leerstelle überlege ich mir, aber das Wort: "jenseitsvergessen" habe ich wohl selbst erfunden und in 1 Wort gedacht. So etwa wie in: "gedankenverloren".

Magie? Oh ja, unbedingt, da kannst du jeden Elf fragen.

Dir auch einen schönen Tag!

Uwe

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stavanger!

 

Darkjuls und du denken da doch an zwei verschiedene Dinge, oder? "Jenseits vergessener (Glocken)" ist eine Ortsadverbiale, "jenseitsvergessener" ein Adjektiv?! Von daher geht Ändern nur, wenn du auch den Sinn anders haben willst. "Jenseitsvergessen" ist hübsch, und auch gelegentlich benutzt worden, 1902 von Gustav Gröber etwa, der über die "französische Literatur seit der Mitte des 12. Jahrhunderts" sagt, ihre Dichter hätten "eine Poesie heiteren Stils, voll gesättigten Lebensgefühls und jenseitsvergessener Lebensfreude"  hervorgerufen. Vielleicht führt ja von da sogar eine inhaltliche Brücke zu deinem hübschen Text ...

 

Gruß,

 

Ferdi

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.