Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

altersblüte

werden die nächte kälter rücken wir enger
zusammen wärmen uns am armaturenlicht
und schieben eine kassette ins rekorderfach

am anfang ist nur rauschen zu hören dann
nimmt uns die playlist mit in die siebziger
und die flowerpowerzeit blüht wieder auf

damals warteten wir angespannt auf das ende
der ansage bevor wir auf die aufnahmetaste
drückten heute reicht ein gedicht fürs glück

 

  • Gefällt mir 2
  • Schön 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Perry, das kenne ich auch noch, wir haben uns die Lieder damals erkämpfen  müssen wollte man durch LP kaufen nicht arm werden. Durch Zeitungen austragen habe ich mir La Women von den Doors gekauft und später in einem alten orangenen Volvo 240 auf Kassette gehört. Ich denke immer mehr, das Glück Perfektionismus meidet. Viele Grüße Andreas 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas,
Glück muss man sich "erarbeiten", ob durch Nebenjobs oder viel sonstiges Engagement.
Für meine damaligen Playlists bin ich oft stundenlang am Radio gesessen und habe meine Liebelingslieder auf dem Kassettenrekorder mitgeschnitten. Heute hole ich mir meine "Glücksmomente" in dem ich Gedichte u.a. darüber schreibe, bebildere, einspreche und vertone. 😉
Danke für dein persönliches Feedback und LG
Perry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Perry,

 

es sind genau jene Erinnerungen die uns ein wehmütiges Lächeln ins Gesicht zaubern.

Nun gut die Musik gibt es glücklicherweise selbst heute noch zu hören, wenngleich nicht unbedingt mehr auf Cassette... wobei mich der Bandsalat manchesmal schier zur Verzweiflung trieb, den man mit Scotch-Tape dann versucht hat, noch zu beheben!

 

Gedichte zu schreiben, ja manchesmal sind auch das Glücksmomente, sie zu vertonen zu rezitieren jedenfalls.

Schöner Rückblick dem ich gerne glauscht habe!

LG Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Uschi,
ja, der "Bandsalat" wenn eine Kassette hängengeblieben ist war schon nervig, aber man kann sie heute immer noch anhören, meine "hochwertigen" Tonbänder haben dagegen ihre Speicherfähigkeit längst verloren.
Aber das nur nebenbei, wichtig ist die Suche nach "Glücksmomenten" nie aufzugeben.
Freut mich, dass Dir mein kleiner Rückblick in die 70iger gefallen hat.
Danke fürs Feedback und LG
Perry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.