Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Aus dem Fundus:

DIE TRAUBE

Wenn der Glaube der Traube nicht wäre, 

käme sie niemals zu ihrer großen Ehre

Sie wäre später statt erlesener Wein

nur eine einfache Rosine

so wie ihre ungläubige Cousine

(Das mag eine Schraube völlig anders sehen

Denn Glaube ist nicht leicht zu verstehen

Noch weniger was kann durch ihn geschehen) 

Stephan Wannovius, Dalian, Nordostchina, August 2023

Anmerkung: Das Gedicht kann auch als Mikrogedicht ohne den Klammerzusatz für sich stehen 

• Gefällt mir 5

Hallo Stephan

Ich hatte dir einen Kommentar zu deinem Gedicht geschrieben, aber der kam glaube ich nicht bei dir an. Ebensowenig wie der Kommentar davor. Irgendwas mache ich wohl falsch 😅 

Finde das Gedicht witzig und originell. Auf so eine Idee muss man erst mal kommen. 

Wie kann ich jemandem folgen? Weiß nicht wie das geht?

L.G. Caro 

• Danke 1

@Cornelius, @Herbert Kaiser, @Tulpe, @Windhauch, ihr Lieben danke für eure Likes. 

@Tulpe Hallo Caro, ich freue mich auch über deinen Kommentar. 

Ich bin nur wenig länger in der Community als du, lerne also immer noch. Wie ich sehe, schreibst und kommentierst du  recht gerne. Ich selbst liebe ebenfalls den Austausch und die gegenseitige Ermutigung und Inspiration. 

Wie man jemandem folgen kann?  Ich habe es gerade ausprobiert und auf "Tulpe" geklickt. Dann erscheint das Autorenprofil. Links oben ist ein Symbol "+ mit Umriss einer Person/Kopf und Oberkörper" abgebildet. Darauf tippen. Danach öffnet sich unten ein Fenster. Nun auf den unteren Balken davon tippen. So wurde ich gerade dein Follower. Mache es ebenso mit Mitgliedern, deren Arbeiten dir besonders gefallen. LG Grüsse Stephan

Erstelle ein Autorenkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Autorenkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Autorenkonto erstellen

Neues Autorenkonto für unsere Community erstellen.
Es ist ganz einfach!

Neues Autorenkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Autorenkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.