Zum Inhalt springen

In einem Haus aus Knochen gebaut


Empfohlene Beiträge

Sehr stimmungsvoll, lieber Joshua!

 

Ich mag's, wenn jemand keine Angst vor der Düsternis hat und dieser schreibend ein Gemälde widmet!

 

Über persönlichen Geschmack lässt sich bekanntlich gut streiten...ich jedenfalls hätte noch ein wenig verdichtet, um den Bildern mehr Raum für ihre Wirkung zu geben. Manches ist mir zu wortreich (wie gesagt - persönlicher Geschmack). Manches auch zu wenig sprachlich unterstrichen. Da wäre noch mehr "Stimmungsmache" drin gewesen, wie ich meine. 

 

Andererseits spricht da eine durchaus individuelle Stimme - und das macht den Text dann wieder authentisch. Und das kann nie ein Fehler sein oder schlecht. 

 

Gerne bin ich also in deine Welt bzw. die der Stimme eingetaucht und habe genüsslich mit-gefröstelt!

 

LG,

fee

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Joshua Coan:

 

In einem Haus aus Knochen

Und Menschenhaut genäht

 

Hallo Josh, hatte erst gedacht, du redest von Auschwitz, wo zwar nicht Häuser, aber beispielsweise Lampenschirme aus Menschenhaut genäht wurden... Sprachlich sehr gelungen, mir jedoch persönlich zu düster. Aber das ist Geschmackssache. LG Stephan

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Tulpe

Danke für die Blumen. Ja man sollte seine Leser gleich mit den ersten Zeilen zu fesseln wissen. 

 

LG JC 

 

Moin @asphaltfee

auch dir vielen Dank für deine Anmerkungen. Tatsächlich ließe sich da noch etwas mehr verdichten. Ich schau mal die Tage wenn ich Zeit finde, gehe ich nochmal drüber. Freut mich aber das eine individuelle Stimme heraus zu lesen ist. Das ist für mich der Kernpunkt meiner Texte. 

 

LG JC 

 

Hallo @Wannovius

in meinem Thema behandle ich nichts bestimmtes. Die Bilder sollen nur eine düstere Stimmung bei der Leserschaft aufkommen lassen. Die Interpretation obliegt dem Lesenden. 

 

LG JC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.