Zum Inhalt springen

Er kommt mich holen


Empfohlene Beiträge

Ich möchte noch bleiben 

 

Der Tod tritt ein

ich bin ganz still,

weil ich noch nicht sterben will. 

 

Warum ist es so dunkel hier?

Warum die Kerze neben mir?

 

Macht die Vorhänge auf,

ich will die Sonne sehen,

wie die Blumen sich im Winde drehen. 

 

Es ist so dunkel hier,

mir ist so kalt, ich frier.

 

Jetzt stehst du neben mir,

hab dich in meinen Träumen schon gesehen.

 

Die Kerze brennt und ich muss gehen. 

  • Gefällt mir 3
  • Traurig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

@Tulpe Ein beruehrendes Gedicht. Dein LI ist mit dem Tod allein. Oder sind Angehörige da ("Macht die Vorhänge auf... "), denen es die Sprache verschlagen hat? Jedenfalls findet sich niemand, der es tröstet. Keine letzten Worte, kein Abschied wie im Film. 

Dass die Kerze weiterhin brennt, sehe ich als ewiges Symbol des Lebens. Das Leben des Einzelnen erlischt, aber das Leben auf Erden geht dennoch weiter, wenn auch mit/in anderen Personen. LG Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stephan 

Freu mich über deinen Kommentar. Der Sterbende ist nicht alleine. Es sind Angehörige da (Vorhänge auf). Der Sterbende ist schon zu schwach zum kommunizieren. Es sind seine Gedanken die ich schrieb.

 

Ich kommentiere viel, weil ich mich auch über Rückmeldungen freue. Finde es schade wenn keine Rückmeldung kommt. Steckt ja auch Arbeit und Herzblut in einem Gedicht.

 

Schönen Tag. Caro 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Tulpe:

Hallo Stephan 

Freu mich über deinen Kommentar. Der Sterbende ist nicht alleine. Es sind Angehörige da (Vorhänge auf). Der Sterbende ist schon zu schwach zum kommunizieren. Es sind seine Gedanken die ich schrieb. 

 

 

Hallo Caro, habe das selbst erlebt. Mein Vater erstickte langsam in seiner Wohnung. Er hatte Lungenkrebs. 

Ich begleitete ihn - ohne Worte, ohne Umarmung. Im Film ist das viel "schöner", in Wirklichkeit alles oft anders. LG Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.