Zum Inhalt springen

Schlechte Laune


Empfohlene Beiträge

Lautmalerisch eine wahre Freude, lieber Seeadler! 

 

Da haben (nicht nur) Kinder ihren Spaß daran. 

vor 57 Minuten schrieb Seeadler:

schrei einmal laut und – wieder gut.

Das ist etwas, das wir ja leider oft ab-erzogen bekommen und als Erwachsene eher nicht mehr tun...eigentlich aber ist es psychohygiene-technisch das Beste, was man machen kann. Dampf ablassen! Kann man ja auch in ein Kissen schreien, anstatt jemandem ins Gesicht 😉 

 

Sehr gerne gelesen! Besonders, da mir Kindergedichte sehr am Herzen liegen. Das hier ist besonders gelungen!

LG,

fee

 

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Dank ihr Lieben,  @Flutterby @asphaltfee @Stavanger

Nicht umsonst bekam ich von den Enkeln den Namen "Oma Quatsch". Wir erfinden gerne neue Wörter, die noch keiner kennt und die zum Lachen komisch wirken.

Ich lese es gerne vor, wenn einer von ihnen schlechte Laune hat. Ja, und spätestens bei Foße gehts dann wieder. Natürlich nicht ohne Gummibär danach.

 

Lieben Dank auch @Cornelius

 

Schönen Abend, schöne Gedanken wünscht, Seeadler

 

  • Gefällt mir 1
  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe @Seeadler,

 

Dein Gedicht finde ich zuckersüß und kindgerecht.

 

Ich möchte Dich bitten, mal bei uns vorbei zu schauen, um die Kleine (ca. 2 bis 2 ½ Jahre alt), die zwei Reihenhäuser neben uns wohnt, zu beruhigen. Ihr Geschrei ist nicht auszuhalten. Am schlechten Elternhaus kann es nicht liegen. Wir hören ja, wie liebevoll sie mit ihrem Kind umgehen.

Ich habe selber 4 Enkelkinder im Alter von 7-19 Jahren und bin sehr kinderlieb. Aber das wird mir echt manchmal zu viel – besonders jetzt im Sommer, wo alle draußen sitzen.

 

Hiiiiilfe!!! Was kann man denn da machen? Wie kann ein Kind in dem Alter immer nur Schlechte Laune haben? Bitte komm und erzähle Quatsch. 😊

 

Liebe Gutenachtgrüße

Moni

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Seeadler Hallo Oma Quatsch, Kindergedichte sind wunderbar. Toll, dass die Kleinen solch eine kreative Großmutter haben. Ich selbst verfasse gelegentlich ebenfalls Texte für Kleine, kann sie aber nicht wie du direkt testen. 

 

Ich hatte immer gedacht, der fleißigste und berühmteste deutschsprachige Internet-DIchter sei mit seinen zahlreichen Wortneuschöpfungen einzig. Wie ich lese, verstehst du dich auch auf Neologismen, so der vom stolzen alten Poeten verwendete Fachausdruck. LG Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe @Moni, wenn das mal so einfach wäre. Die Oma Quatsch zieht durch die Straßen und bespaßt schlecht gelaunte Kleinkinder. Ich denke in deinem Fall ist "ernstnehmen" die bessere Option. Da handelt es sich vielleicht um die sog. Trotzphase. Die kann dauern und ist nicht nur vorübergehender Laune zuzuordnen. Eher Zorn auf noch nicht das können, was Große können. Das ein oder andere Erfolgserlebnis könnte Abhilfe schaffen. Wenigstens für ein paar Stunden am Tag. Auch die Kleinen wollen nicht immer spüren, dass sie klein sind. Aber das weißt du ja selbst.

Ich wünsche dir gute Nerven.

 

Lieber @Wannovius, Neologismen, jedenfalls meine, ergeben sich, aus einer lockeren, entspannten, fröhlichen Situation, gepaart mit ein bisschen Sprachwitz. Kinder sind da nah dran und sehr talentiert. Uns Er - Verwachsenen, die immer alles richtig machen/sagen/schreiben wollen, gelingt das nicht mehr so gut. Eigentlich schade drum.

 

Vielen Dank an euch beide und auch @Josina @Letreo71 @Tulpe @Monolith

Ein schönes WE allerseits, Seeadler

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.