Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Worte der Vernunft gehen unter im Geschrei der Dummheit

Hass brüstet sich mit wütender Gebärde

Schönheit stirbt einen leisen Tod

Hässlichkeit zieht Stiefel an

Kein Kraut darf wachsen

Ich wende mich ab

Ergebe mich in

sprachloser

Stille

doch

noch

ist Zeit

für ein Wort

der Gegenwehr

Einhalt zu fordern

ist das Gebot der Stunde

den Blick nicht abzuwenden

vom heraufziehenden Schatten

Ich kehre um und mache mich bereit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, manchmal braucht man diesen Moment des Rückzugs in die eigene Stille, um sich zu "sortieren" angesichts zu lauten Gebrülls und lärmender Dummeheit, liebe Aileas. 

Er hilft, die Hitze eines Wortgefechts nicht weiter zu befeuern, denn man kann dann gelassener und mit neu gesammeltem Fokus Einhalt gebieten und eine stärkere, von Vernunft getragene Gegenstimme sein, die auch gehört werden kann. 

 

Sehr schön finde ich deine Idee, diesen Moment als den Punkt im Zeitlauf der Sanduhr zu markieren, an dem eine mögliche Wende noch - oder erst - möglich ist! Toll gemacht!!!

 

Liebe Grüße,

fee

  • Gefällt mir 1
  • in Love 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Deine treffenden Worte, liebe Fee. Leider beobachte ich den von mir beschriebenen Rückzug bei vielen Menschen, wohl weniger aus Desinteresse, als aus Überforderung. Dieses Gedicht hatte ich tatsächlich in das Bild einer stilisierten Sanduhr eingefügt. Leider kann ich das Bild hier nicht posten, aber die Formgebung war möglich und zur Veranschaulichung auch hilfreich. Liebe Grüsse! 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.