Zum Inhalt springen

abschied ist ein leises lied


Perry

Empfohlene Beiträge

abschied ist ein leises lied

das feuer ist erloschen besiegt von der nacht verstreut
liegt asche im mondbleichen sand geblieben ist ein
schwarzer fleck auf dem die flammen hoch schlugen

die songs sind verklungen die flaschen geleert als wäre
nichts gewesen hätte die liebe nie getanzt alle zogen
weiter weil am morgenhimmel kein stern mehr wachte

wir wandten uns einander zu aber auch wieder ab
kamen uns nahe und flohen ins ferne auf flowerpower
folgte dauertrauer dabei wäre ich gern geblieben


 

  • Gefällt mir 2
  • in Love 1
  • Schön 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Perry:

auf flowerpower
folgte dauertrauer dabei wäre ich gern geblieben

 

Ein sehr gefühlvolles, schönes Bild einer typischen Sommernachtsromanze am Strand, lieber Perry! 

Es gibt solche Nächte, wo man sich wie magisch zur rechten Zeit am einzig rechten Ort mit den einzig rechten Menschen findet und sich wünscht, es könnte ewig so bleiben und die Zeit sich in eine Endlosschleife legen. 

 

Das "dabei" in der von mir zitierten Stelle hat sich mir beim Lesen kurz als "dabei" - also bei der Dauertrauer" wäre ich gerne geblieben - präsentiert, weil ohne Interpunktion man doch beim Lesen anders verknüpft und die Pausen fehlen. Was spräche gegen ein lakonisches "ich wäre gerne geblieben"? Das grenzt sich ganz von allein ab und nichts geht verloren an Aussage...

 

Auf jeden Fall gerne die Zehen in den Sand nah am Lagerfeuer gegraben und fernen Gitarrenklängen und Liedern gelauscht. 

Liebe Grüße,

fee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo fee,
ja, solche "Strandromanzen" im Urlaub sind meist nicht von längerer Dauer und doch bleibt manchmal etwas Wehmut zurück. Für deine Anregung zum Schlussbild bin ich Dir sehr dankbar, denn sie hilft mir meine Texte zu optimieren.
Im vorliegenden Fall würde mir aber die Zeilenlänge etwas zu kurz, sodass ich noch überlegen muss. 😉
LG
Perry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Perry:

Für deine Anregung zum Schlussbild bin ich Dir sehr dankbar, denn sie hilft mir meine Texte zu optimieren.

Immer gerne, lieber Perry! 

 

Wie wäre etwas Längeres wie "folgte dauertrauer wie gerne wäre ich geblieben"? Ach, ich bin sicher, du findest was Schönes! 😉

flowerpower und dauertrauer finde ich jedenfalls toll! 

 

LG,

fee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Uschi,
ja, manche Jugenderinnerung stellt im Nachhinein die Frage, was wäre gewesen, wenn ...?
Letztlich hat sich trotz aller Wirrungen ein (roter) Lebensfaden abgewickelt, der zum Ziel führt.
Mag sein Ende noch lose sein, er hat seinen Zweck erfüllt und das Segel im Wind gehalten.
Danke fürs "maritime" Reflektieren und LG
Perry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.