Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben am

Schäfchenwolkenblau

Im See der Himmel so schön 

Ein Vogel zwitschert

Sommergewitter 

Wohltat und Furcht in einem 

Ich mach mich ganz klein

Übermut im Schuh

Der Sommer ist endlich da 

Das Leben, so schön 

• Gefällt mir 4
  • Schön 1
Geschrieben

Hallo Tulpe,

wirklich nette Idee, dieses Haiku-Dreigespann. Gefällt mir, möchte mich aber ferdi anschließen: Die Bilder ließen sich noch präzisieren. Der Vogel, der zwitschert, könnte zum Beispiel ein Zeisig sein (wenn es einen Vogel gibt, dessen Gesang mit "zwitschern" lautmalerisch treffend beschrieben ist, dann diesen).

Für die Schlusszeile möchte ich vorschlagen: "Das Leben, ein Fest" oder ähnlich. "Schön" kommt ja in Zeile 2 bereits vor, die alternativ lauten könnte: "Im See der Himmel gemalt" oder etwas in dieser Art. "Gespiegelt" ist ja leider schon eine Silbe zu viel. 

Nichts gegen das Wort "schön", aber es ist oft ein wenig vage. Man sollte beim Lesen denken: "Das ist aber schön!", ohne dass dieses Wort im Text steht ...

Schön ist dein Gedicht aber allemal!

Gruß

Cornelius

Geschrieben

Hallo Cornelius

Danke für dein Feedback. Deine Beispiele waren sehr schön. Ich werde sie beherzigen. 

Ich freue mich, dass dir die Zeilen trotzdem gefallen haben 😀 

L.G. Caro

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Tulpe:

Sommergewitter 

Wohltat und Furcht in einem 

Ich mach mich ganz klein

Übermut im Schuh

Der Sommer ist endlich da 

Hallo @Tulpe, besonders diese Zeilen gefallen mir. Das Sommergewitter empfinde auch ich ambivalent. Befreiend und Furcht erregend. Liebe Grüsse Stephan

Geschrieben

Hallo Stephan.

Freu mich über das positive Feedback. Diese Zeilen gefallen mir auch am besten. Sind auch die gelungensten, finde ich. 

Jetzt habe ich mal eine Frage. Kannst du mir sagen warum bei mir immer so viele Aufrufe stehen. Ich finde das komisch. Wie wird das denn gezählt?

LG Caro 🙂

Geschrieben

@Tulpe Hallo Caro, freue dich darüber. Das zeigt das Interesse der Mitglieder und der Lyrikfreunde ausserhalb der Community. Ein Zeichen, dass man dich gern und viel liest. 

Ich denke, jeder Aufruf wird gezählt - wohl auch dein eigener. LG Stephan

Erstelle ein Autorenkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Autorenkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Autorenkonto erstellen

Neues Autorenkonto für unsere Community erstellen.
Es ist ganz einfach!

Neues Autorenkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Autorenkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.