Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Allein für „Kokospalmeneiland“ hast du schon die goldene Heinz Erhardt-Medaille am Bande verdient, finde ich, lieber Cornelius.

Egal, ob Fundus oder frisch verschoben, begeistert deine Länder-Schieberei durch skurrile Ideen, die einem scheinbar tatsächlich nur im tagträumerischen Delirieren kommen können. Das ist das eine.  Das andere ist, diesen Blödsinn im besten Sinne, dann auch noch in so erfrischend kreative Form mit genialem Wortwitz, blitzsauberem Metrum, abgefahrensten Reimen (Jangtsekiang - Nesselwang :rofl2:)

und Zuhilfenahme  der verrücktesten  Ideen bei der Zusammenstellung der „Tauschpartner“ zu bringen, dass der Leser – in diesem Falle generisch korrekt, ich -  aus dem Schmunzeln, mit sich abwechselndem lauten Lachen nicht heraus kommt. Wer fällt denn nicht bei:

Leitet man den Jangtsekiang

zügig über Nesselwang,

oder

Einmal rasch die Pyrenäen

mit dem Wattenmeer vernähen,

vor Lachen vom Stuhl?! Da sind dann 13 Strophen auf einmal viel zu wenig, und man möchte gar nicht mehr aufhören, diese wunderbare Blödelei Strophe für Strophe immer weiterzulesen. Also muss ich mich damit begnügen, sie immer wieder von vorne zu lesen, um meine gute Laune noch ein wenig zu verlängern.

Ganz großes Kopfkino, meine Lieber. Großartig in Szene gesetzt. Das zeugt nicht nur von kreativen, absolut witzigen Einfällen, sondern von ner Menge Arbeit und Schleiferei, um dieses Humorgedicht unter den vielen Rohdiamanten hier im allerbesten Lichte strahlen zu lassen.

Chapeau! So möchte ich’s können.

VG, Marvin

• Gefällt mir 1
  • in Love 1

Erstelle ein Autorenkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Autorenkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Autorenkonto erstellen

Neues Autorenkonto für unsere Community erstellen.
Es ist ganz einfach!

Neues Autorenkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Autorenkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.