Zum Inhalt springen

Legendäre Filme… Ultra-Langweilig erzählt


Empfohlene Beiträge

 

Der Pate beugt sich vor und hebt seine Hand.

„Ich mache dir ein Angebot… das du ablehnen kannst. Keinerlei Verpflichtung. Du kannst jederzeit zurücktreten.“

 

Derweil auf der Titantic rennt ein junger Schiffsoffizier in die Kabine des Captains.

„Captain! Captain! Um ein Haar hätten wir einen riesigen Eisberg gerammt! Wir konnten noch rechtzeitig ausweichen!“

„Nochmal Schwein gehabt.“

 

Währenddessen erkennt Gandalf, dass es sich bei Bilbos Zauberring um den Einen Ring des Dunklen Herrschers Sauron handelt. Der Ring der Macht.

„Was muss ich tun?“, fragt Frodo entschlossen.

Gandalf hebt die Augenbrauen.

„Och, nicht viel. Ich sende Boten aus, die werden die Adler rufen. Mit ihrer Hilfe fliegen wir locker über den Wolken ungesehen bis nach Mordor. Sollte nicht schwer werden den Ring im Vorbeiflug im Vulkan zu versenken.“

 

„Simba!“

„Papa! Wo ist meine Überraschung?“

„Da bist du ja. Was machst du denn hier in der Schlucht?“

„Onkel Scar hat gesagt, du hast eine Überraschung für mich!“

„So? Hm. Komisch. Lass uns nach Hause gehen. Komm Simba.“

„Komme!“

 

„Wir sollen also einen einzelnen Soldaten finden und ihm sagen dass er nach Hause darf? Das klingt verdammt nach F.U.B.A.R., Sir.“

Tom Hanks nickt.

Eine Stunde später…

„Ryan! James Ryan!“, ruft er in einem kleinen Dorf aus.

„Hier!“

„James Francis Ryan?“

„Ja, der bin ich.“

 

Im Gefangenenlager auf der Teufelsinsel wird Henrie Charriére, gennant „Papillon“, zum Richter gerufen.

„Wir möchten ihnen mitteilen, dass das Gericht Sie von der Tat freispricht, da die Beweislage für eine Verurteilung nicht ausreicht. Sie sind ein freier Mann und können sofort wieder gehen.“

Papi schnauft durch und nickt erleichtert.

 

Unweit davon mitten im Ozean ist Tom Hanks (nach seiner Soldatensache…), nach einem Flugzeugabsturz eines Flugzeuges seiner Paketfirme FEDEX, auf einer kleinen unbewohnten Insel gestrandet. Nach und nach spült die Flut auch die verlorenen Pakete an den Strand und er sammelt sie auf. Eins nach dem anderen öffnend, findet er im letzten ein geladenes funktionierendes Satellitentelefon mit internationalen Notrufnummern auf einem extra Zettel. Dazu eine geographische Weltkarte und einen Sextanten. Na so ein Glück aber auch…

 

Weit, weit weg, am anderen Ende der Galaxy, beraten sich die letzten Jedi, wie sie am besten gegen das Imperium vorgehen sollten.

„Die Sache mit dem Todesstern ist ziemlich riskant… so eine winzige Öffnung… und dann so wenig Zeit zu fliehen, bevor das ganze Ding hochgeht…“

Die Tür geht auf und ein Typ mit Brille und Handcomputer auf dem er eifrig kalkuliert kommt dazu.

„So… das war´s Freunde! Ich habe sämtliche Aktien des Imperiums in den Keller stürzen lassen! Die sind fertig!“

„Du meinst…“

„Jepp. Das Imperium ist pleite und löst sich bereits auf. Vader wurde entlassen. Der Imperator gestürzt von den eigenen Leuten.“

 

Im Altersheim erzählt derweil, der gerettete Tom Hanks, von seiner Zeit als Leiter des Todestrakts Cold Mountain in Louisiana. Damals kam ein gewaltiger schwarzer Kerl namens John Coffey in den Trakt und wartete auf seine Hinrichtung. Jedoch stellte sich später heraus, das Coffey unschuldig war, an dem Doppelmord eines Geschwisterpaares. Sofort verständigte Hanks den Richter und der Fall wurde neu aufgerollt. Der wahre Täter saß glücklicherweise bereits wegen anderer Verbrechen im selben Trakt. Freispruch. Beide treffen sich bis heute regelmäßig an den Wochenenden zum Angeln.

Ende gut, alles gut.

 

gääähn.... 🥱😒

  • Gefällt mir 1
  • Lustig 8
  • wow... 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Joshua,

 

ich gebe es zu. Auch wenn ich die meisten Filme gerne gesehen habe ; ich mag inzwischen Filme, in denen nicht viel Dramatisches passiert und ich stelle mir die vorgestellten Versionen sehr erholsam vor. 😀 

 

Die Idee,  Filme in ihrer langweiligen Version vorzustellen, gefällt mir sehr gut und es liest sich wunderbar!

 

LG,

Mi

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Autorenkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Autorenkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Autorenkonto erstellen

Neues Autorenkonto für unsere Community erstellen.
Es ist ganz einfach!

Neues Autorenkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Autorenkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.