Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hast du einen Anspruch -
dass er sich bindet
an dich
die du ihn aufgelesen hast
zitternd, frierend
dürstend nach einer Hand
die ihm gut ist
die ihn heimträgt

Hast du einen Anspruch
dass er die Kette liebt
an der du ihn führst
in dein nutzloses Leben -
dass er dir Sinn gibt
mit seiner ewigen Dankbarkeit
gefesselt an dich
und deine erstickende Güte -

bis er sich sehnt
nach seinem schmutzigen Straßenrand
wo er aufrechter war
freier
als in irgendeiner Stunde mit dir

 

  • Gefällt mir 3
  • Traurig 1
  • wow... 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Seeadler Hallo Seeadler,

 

Hunde sind in der Regel treue und dankbare Tiere. Sie lieben ihre Herrchen / Frauchen selbst dann noch abgöttisch, wenn sie nicht sehr gut behandelt werden bzw. kein schönes Zuhause haben. Sind sie kurz mal alleine zu Hause, verhalten sie sich so freudig und ausgelassen, wenn du wieder da bist, als wärst du ewig weg gewesen.

 

Kein Mensch hat einen Anspruch, dass sich ein Hund an ihn bindet. Das macht ein Hund aus freien Stücken, denke ich.

 

Ich habe schon Hunde neben Obdachlosen ohne Leine gesehen, die einen zufriedenen Eindruck machten. Entspannt, zufrieden und glücklich an der Seite seines Herrchen. So schien es jedenfalls.

 

LG

Moni

  • Danke 1
  • wow... 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solls geben Uwe. Hat es auch in meinem Umfeld. Eine Frau, die sich Freundin nannte, ihr Mann, der immer 2 Meter hinter ihr geht. Ich konnte es nicht mehr mit ansehen. Würdelos und unsagbar traurig.

Vor Wut habe ich die Freundschaft gekündigt und gleich diese Zeilen geschrieben. Das war 2008.

Ja, und heute geht er immer noch 2 Meter hinter ihr, blass und ausgezehrt. Sie strotzt vor Kraft. Solls geben.

Ich habe die beiden heute von Ferne gesehen und gleich nach den Zeilen gesucht.

 

Danke dir.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Seeadler:

Solls geben Uwe. Hat es auch in meinem Umfeld. Eine Frau, die sich Freundin nannte, ihr Mann, der immer 2 Meter hinter ihr geht. Ich konnte es nicht mehr mit ansehen. Würdelos und unsagbar traurig.

Vor Wut habe ich die Freundschaft gekündigt und gleich diese Zeilen geschrieben. Das war 2008.

Ja, und heute geht er immer noch 2 Meter hinter ihr, blass und ausgezehrt. Sie strotzt vor Kraft. Solls geben.

Ich habe die beiden heute von Ferne gesehen und gleich nach den Zeilen gesucht.

 

 

 Das habe ich nicht vermutet. Aber jetzt fällt der Groschen. Du schriebst ja "Kein Hund" ...

 

LG

Moni

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Moni, zuerst hatte ich den Titel: Kein Hund, ein Mensch. dann wärs vielleicht verständlicher gewesen.

Die Geschichte der beiden hat mich immer sehr bewegt, habe mich jedoch rausgehalten und dazu geschwiegen. Ging mich ja auch nichts an. Schreiben wollte ich aber darüber, besonders weil ich nicht aushalten kann, wenn jemand unterdrückt wird, egal ob Frau, Mann oder Kind. Freie Entscheidung ist für mich ein hoher Wert. Der Mann um den es hier geht, hatte anfangs keine Möglichkeit dazu. Dann wurde es für ihn zu spät um sich zu lösen. Ich konnte nicht helfen.

 

Danke Moni. Ein schönen Abend, Seeadler

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Seeadler Hallo Seeadler, ich verstehe, du hast ein ausgeprägtes Gespür für Recht und Unrecht und viel Mitgefühl. Du kannst andere nicht leiden sehen. Ich bin auch so einer,  mache mir Sorgen um meine Umgebung und Fremde. 

Doch vielleicht empfinden die Betroffenen das ganz anders?? 

Oder koennen nicht anders. So hart es klingt: Wir vermögen nur die zu retten, die sich retten lassen wollen. 

LG Stephan 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.