Zum Inhalt springen

Mein Leid - Dein Leid - Unser Leid


Empfohlene Beiträge

Hi @Monolith

 

erschreckend genial gut formuliert! 

Ich lese den Lebenszyklus eines Menschen, von den Kindertagen, bis zum unausweichlichen Grab. 

Gleichzeitig macht der pessimistisch angehauchte Titel deutlich, dass wir alle gleich leiden im Leben. Aber vielleicht auch mit einem Anstrich Farbe, da "unser Leid" geteiltes Leid bedeuten kann, und vier Schultern tragen mehr als zwei. 

 

Minimalistisch gut formuliert.

LG JC

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stavanger

 

nicht nur kann es täuschen, es ist eine Täschung das anzunehmen. In Ordnung war die Welt noch nie. Sie wird durch Lug und Trug unseres Gehirns mit einer Vergangenheit verklärt, die es außer in der erzeugten Erinnerung, so nie gegeben hat. 

Das Gehirn verdrängt gern schmerzliches, und glorifiziert (richtig geschrieben??) alle schönen Momente. 

Aber das weißt du ja bereits...

 

Bei mir ist es übrigens recht ausgewogen. Früher war alles besser und es wird immer besserer, merke ich. 

 

LG JC

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Wannovius  @Joshua Coan   @Stavanger 

 

 

Ich freue mich, das meine eher einfachen Zeilen euch erreicht haben und weniger kryptisch zu lesen sind - manchmal ist weniger tatsächlich mehr.

 

 

Es sind wirklich schaurig düstere Aussichten, stimmt und unwirklich real, denn unsere Welt wird eines Tages Trauer tragen und kein Blumensamen wird mehr gedeien können.

WIR hier in diesem schönen Forum werden diese Apokalypse wohl nicht erleben - hoffentlich. Das war der grundlegende Vater des Gedankens meiner Verse und auf zweiter Ebene, das hat Joshua so schön erkannt, liest man über das zu Ende gehen eines Seins.

 

Natürlich war die Welt nie in Ordnung, doch diese Ansicht musste ich einfach bringen, da der Mensch zum glorifizieren neigt, was absolut in Ordnung ist. Wären alle Erinnerungen so wie erlebt, was würde unsere Seele aushalten müssen?

 

Deinen Schlusssatz, lieber Joshua, möchte ich besonders hervorheben:

 

Am 5.7.2024 um 15:10 schrieb Joshua Coan:

Früher war alles besser und es wird immer besserer, merke ich.

 

 

Das kann ich nur bestätigen, denn die Lebenserfahrung trägt dazu bei. Das Ungestümtheit der Jugend relativiert sich und gibt der Bedachtheit den nötigen Raum.

 

 

Ich bedanke mich für eure Lesezeit (sowie bei allen anderen Lesern) und Likes. Danke auch für deine Zeit und das Like @Josina

 

 

MfG

Monolith

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Autorenkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Autorenkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Autorenkonto erstellen

Neues Autorenkonto für unsere Community erstellen.
Es ist ganz einfach!

Neues Autorenkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Autorenkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.