Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Es lud mich ein der Fritz,

zu einer Nacht ins "Ritz".

Er gab mir einen Kuss,

danach war für mich Schluss.

Der Fritz war mir zu spitz.

 

Ich saß allein im "Ritz",

bei einem Tafelspitz.

Da sprach mich an der Klaus,

mit ihm ging ich nach Haus.

Dort traf mich gleich der Blitz.

  • Gefällt mir 3
  • Lustig 4
  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rosa Liebe Rosa,

 

Dein Gedicht finde ich richtig witzig, spritzig, fritzig und ritzig  ... und natürlich auch blitzig und tafelspitzig.

 

Mir ist auch aufgefallen, dass Du Dich jetzt an Herrn Jambus herangewagt hast. Ich hoffe, Dein Klaus wird nicht eifersüchtig. 😄 Ein bisschen Spaß muss sein, gell liebe Rosa?

 

Liebe Grüße

Moni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen liebe Moni, 

hab ganz lieben Dank für Deinen spritzigen Kommentar und dass Dir der Jambus aufgefallen ist. Ich Xe meine Gedichte jetzt gewissenhaft durch, dann werden weniger Unebenheiten auftreten. 

Überhaupt freue ich mich sehr über Dein Interesse an meinen Gedichten und Deine wohlwollenden und aufklärenden Kommentare.

Liebe Grüße ins Havelland und einen schönen Sonntag wünscht Rosa 🌹

 

 

Ganz herzlichen Dank für das "schön" von Wolfgang, das "lustig" von Moni, Elena, fee und Uwe und das "gefällt mir" von Jovo, Darkjuls und Stephan.

Ebenso einen schönen und erholsamen Sonntag wünscht Rosa 🌹

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.