Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Qualllentanz :

Qualle Quinada und Qualle Quindo möchten euch etwas über ihren Tanz erzählen, den sie den restlichen Meeresbewohnern einmal im Jahr vorführen.

Quinada:“ Ich wohne in den tiefsten Tiefen des Meeres zusammen mit meinem Partner Quindo und wir können uns gegenseitig anleuchten und verschmelzen miteinander zu einer liebevollen Einheit. Um uns herum ist Finsternis , doch sehen müssen wir nichts denn wir sind geführt von der zarten Berührung unserer Tentakeln. Jede Berührung mit Quindo fühlt sich an wie für den Menschen ein elektrischer Stromschlag auf der Haut . Ein leichtes Kribbeln durchzieht meinen Quallenkörper und meine Seele beginnt zu hüpfen.“

Quindo : „Wollt ihr wissen wie ich Quinada kennen gelernt habe ? Ja ich bin schon vielen hundert Quallen in meinem Leben begegnet. Doch keine ließ mich das fühlen das was Quinada in meinem Quallenkörper ausgelöst hat. Viele sind an mir vorbeigeschwommen , doch ich hätte genauso gut durch einen Hauch von Nichts schwimmen können, denn ich fühlte nichts in mir. Getragen von den Wogen des Meeres und angespült Richtung Strand dachte ich das ich sterben müsste. Denn mit einem mal konnte ich keinen Sauerstoff mehr einatmen. Ich fühlte , wie sich meine Quallenhaut zusammenzog und zu schrumpfen begann und ich ringe um Luft und fühlte, wie sich mein Körper immer mehr begann aufzulösen….“

Quinada: „ Ich ließ mich von den Wellen des Meerwassers treiben um einen Moment meine Seele baumeln zu lassen. Erst ziemlich knapp merkte ich, dass da Wasser immer wärmer wurde doch ich fühlte mich wohl in dieser mir so unbekannten, angenehmen Wärme. Auf einmal hörte ich ein verzweifeltes Rufen. „Hilfe , ich werde an Land gespült und muss sterben.“ Ich fackelte nicht lange und ließ mich der Stimme näher treiben. Nun war ich schon so weit an Land das meine Füße den Sandboden berühren konnten. Ich spürte die Füße einer anderen Qualle und streckte meine Tentakeln nach ihr aus um sie wieder zurück ins Wasser zu ziehen. In dem Moment wo ich sie berührte, spürte ich etwas wunderbares. Ein pulsierender, warmer Lichtstrom durchzog ihren Körper und mit einem mal war sie wieder lebendig und ihr Quallenkörper richtete sich auf. Beiden Quallen wurde wurde sehr sehr warm und sie schmiegten ihre Körper aneinander, denn ihre Liebe zueinander hatte sie erfüllt und gemeinsam hatten sie neue Kraft und sie schwammen zurück in die Tiefen des Meeres. Ihr Schicksal hatte sie zueinander geführt und ihre kleinen Quallenherzen verbunden sich miteinander.

Nun möchte ich euch noch von der gemeinsamen Aufgabe , welche für Quindo und Quinada wie gerufen kommt . Wenn Quindo und Quinada im Meer zusammen schwimmen gehen so ist das Meer je tiefer an schwimmt dunkel und viele Meerestiere fallen deswegen in Angst und Trauer. Sie fühlen sich alleine und jeder Tag erscheint ihnen dunkel und monoton. Ziellos schwimmen sie umher ohne zu wissen wohin. Quindo und Quinada wollen solchen Meerestieren ein Licht der Hoffnung sein , sie schwimmen einander entgegen und dann verschmelzen ihre Quallenkörper ineinander und eine helle farbige Lichtwolke explodiert und geht von ihren Körpern aus. Sie erhellen das Meer so lange wie ihre Körper miteinander verschmolzen sind. Da dies für die beiden sehr mühsam ist, denn ihnen wird sehr warm dabei ist ihre Explosionsfontäne in der Regel höchstens zehn Minuten lang. Viele Meerestiere halten an und staunen über dieses farbige Lichterspiel. Sie fühlen sich mit einem mal mit Leichtigkeit erfüllt und voller Freude. Sie fühlen die kribbelnde Wärme, die von den Quallen ausgestrahlt wird. Für einen Moment wird ihr Leben erhellt und fröhlich aufgetankt schwimmen sie ihren Weg weiter. Stolz und aufgeregt erzählen sie den anderen Meerestieren von ihrem besonderen Erlebnis. Doch niemand der Meerestiere bekam dieses Wunder ein zweites mal zu sehen. Die zwei Quallen wechselten schnell ihren Ort und erfreuten  jeden Tag aufs neue die Meeresbewohner mit ihrer farbigen Quallenexplosion.

  • Gefällt mir 1
  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Wombat99, hallo. Eine tierisch gute berührende Liebesgeschichte. Liebe rettet, Liebe tut gut, Liebe macht Mut. In deinem Beispiel nicht nur den beiden Liebenden, sondern vielen Mitgeschöpfen. Die wahre Liebe ist nicht alles, aber ohne die wahre Liebe ist alles nichts. Fast schon religiös. 

Bei "Wenn Q und Q im Meer zusammen schwimmen gehen... "fehlt was im Text. LG Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Autorenkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Autorenkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Autorenkonto erstellen

Neues Autorenkonto für unsere Community erstellen.
Es ist ganz einfach!

Neues Autorenkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Autorenkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.