Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Ich denke,

dass nicht jeder zu jedem passt

 

Diese Menschen sind besonders 

Passen nicht zu jedem 

 

Jeder muss sie selbst finden,

für sich selbst finden 

 

Sie sind nicht für jedermann gemacht

Ihre Seelen sind anderen nicht gnädig 

Sie vereinen sich nicht mit jedem 

 

Wenn sie es tun bleiben sie für einen kurzen Moment 

 

Sie bleiben für einen kurzen Moment und prägen dich für den Rest deines Lebens 

 

Ein kurzer Moment, der dein gesamtes Leben auf den Kopf stellt 

 

  • Gefällt mir 2
  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb universe.moon:

Ich denke,

dass nicht jeder zu jedem passt

 

Diese Menschen sind besonders 

Passen nicht zu jedem 

 

Jeder muss sie selbst finden,

für sich selbst finden 

Wenn sie es tun bleiben sie für einen kurzen Moment 

 

Sie bleiben für einen kurzen Moment und prägen dich für den Rest deines Lebens 

 

Ein kurzer Moment, der dein gesamtes Leben auf den Kopf stellt 

 

@universe.moon, hallo, ich verstehe, dass nicht jeder zu jedem passt. 

Aber warum bleiben aussergewöhnliche Menschen nur einen kurzen Augenblick? Ich lese darin eine einzigartige Liebe, die aber schnell an den äusseren Umständen zerbricht. Oder interpretiere ich das völlig falsch? LG Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.7.2024 um 13:07 schrieb Wannovius:

@universe.moon, hallo, ich verstehe, dass nicht jeder zu jedem passt. 

Aber warum bleiben aussergewöhnliche Menschen nur einen kurzen Augenblick? Ich lese darin eine einzigartige Liebe, die aber schnell an den äusseren Umständen zerbricht. Oder interpretiere ich das völlig falsch? LG Stephan

Hallo, nein du interpretierst es schon ganz richtig. Natürlich kann man meine Gedanken nicht auf jeden einzelnen Menschen übertragen. Menschen, die einem wichtig sind können auch über das gesamte Leben hindurch an unserer Seite bleiben genauso wie wir an ihrer Seite bleiben können. 
Doch manchmal sind es einzigartige Momente, einzigartige Menschen, die uns nicht mehr begleiten und irgendwann gehen. 
Trauer um einen Menschen, der nie ganz fort ist, aber auch nie mehr zurückkehrt.
Ich empfinde dies nicht nur an einer Partnerschaft oder an der eigenen Familie, sondern auch an Freundschaften und Bekanntschaften. 
Die Gründe können unterschiedlich sein. 
Vielleicht vergisst man die Erinnerungen, den Namen oder man möchte nie mehr zurückkehren aufgrund komplexer Konflikte usw. . Ich glaube auch, dass sich jeder ein bisschen verändert, auch wenn wir es selbst nicht merken. 
Manchmal ist die Trauer auch nur einseitig bedingt. Eine Ungewissheit, ob dem Menschen, der dich einst so erfüllt hat nun egal ist, wer du bist oder sich an dich erinnert, aber seinen eigenen Weg gehen möchte. 
Alles ist möglich. Aber manchmal macht man sich auch zu viele Gedanken und zerbricht an ihnen obwohl sie nicht einmal der Realität nahe kommen. Halten wir an guten Menschen fest und bedanken uns, dass wir sie in diesem Leben kennenlernen durften.

  • in Love 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Autorenkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Autorenkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Autorenkonto erstellen

Neues Autorenkonto für unsere Community erstellen.
Es ist ganz einfach!

Neues Autorenkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Autorenkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.