Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

begrenzte blicke

um möglichst weit schauen zu können ist der höchste
punkt an der küste gefragt bei einer wanderdüne hilft es
zeit mitzubringen denn morgen ist auch noch ein tag

wir möchten das meer sehen die wellen hören und
das rot der sonne beim untergehen auf der haut spüren
wird die nacht kalt heißt es eng zusammenzurücken

doch vorher wird ums feuer getanzt wein getrunken
laut la mer gesungen übernimmt der mond die bühne
ist es zeit zu zweit in morpheus arme zu sinken
 

 

  • Gefällt mir 4
  • Schön 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Perry Ja, Perry, das Meer fasziniert immer wieder.

Schönes stimmungsvolles Bild. 

Als Deutsche sind wir gleich mit zwei Meeren gesegnet. 

Aber im Vergleich mit den Franzosen sind wir arm. Das transkontinentale Land ist fast überall von Meer umgeben. Mehr "la mer" geht kaum. 

LG von einer riesigen Stadt am Meer, Dalian, Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Perry,

 

wieder eine schöne maritime Impression. Gerade die klare, nicht zu überschwängliche Sprache lässt intensive Bilder im Kopf entstehen. Die Vorstellung, das Rot der Sonne "auf der Haut zu spüren", ist originell - und zutreffend. Wenn man den rotglühenden Sonnenuntergang nur sehen könnte, ohne dabei etwas zu fühlen, wäre er nicht so ein überwältigendes Erlebnis.

 

Grüße aus dem Binnenland

Cornelius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stephan,
ich denke, es schwingt immer auch eine persönliche Kompomente mit, welche Küsten einen ansprechen.
Früher waren es die südlichen Strände, aber mit zunehmend Alter sind mir die etwas rauern nordlichen Küsten näher. 😉 "La Mere" habe ich eingefügt, weil das gleichnamige Chanson von Charles Trenet, die Sehnsuchtstimmung wundervoll einfängt.
Danke fürs Reflektieren und viel Spaß an "deinem" Meer.
LG
Perry

Hallo Herbert,
dein Komm fängt meine Beziehung zum Meer gut ein.
Meine liebste Ecke ist Lyngvig Fyr, ein dänischer Leuchtturm auf Holmsland Klit an der Westküste Jütlands.
Danke fürs Hineinspüren und LG
Perry
 

Hallo Cornelius,
das Meer berührt alle Sinne, auch wenn die Feinfühligkeit zusätzlich vom Herzen sensibilisiert wird.
Danke fürs wertschätzende Feedback und LG
Perry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Birgit,
freut mich, dass Dich die Bilder angesprochen haben.
Was die fehlenden Kommas etc. anbelangt, ist das wie auch die durchgehende Kleinschreibung eine bewusste Reduzierung des Sprachbildes. So kann jedes Wort frei interpretiert werden und in Zusammenhang mit den anderen gebracht werden. Ich weiß, es ist anfangs etwas schwerer zu lesen, aber es lohnt sich. Zur Unterstützung biete ich falls gewünscht zusätzlich eine Bebilderung und Vertonung mit an.  Das ist übrigens keine Erfindung von mir, sondern findet sich in unterschiedlichen Variationen öfter in der neuzeitlichen Lyriklandschaft. Meine persönliche Note ist dagegen die äußerliche und inhaltliche Terzettform.  😉
Danke fürs Interesse und LG
Perry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.