Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

versuch augenblicke festzuhalten

einfallslos sitzt der dichter im strandkorb trinkt bier
aus der kühlbox wartet auf fliegende geistesblitze die
seine finger inspiriert über die tastatur tanzen lassen

ein maler hätte es schwerer seine skizzen vor böen
zu schützen damit sie nicht davonsegeln bevor
er sie im windstillen auf eine leinwand gepinselt hat

da ist es doch einfacher locker drauflos zu knipsen
vorübergehenden schönheiten ein social media
lächeln zu entlocken um es auf chips zu verewigen

 

  • Gefällt mir 4
  • wow... 1
  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Perry,

 

um zu gewichten beim Worteschlichten... was wäre wohl einfacher? Sich von Bildern jedweder Art gefangen- und mitzunehmen lassen oder aber doch zu Farbe und Pinsel zu greifen wie du es so trefflich beschreibst.
Zugegebenermaßen ist es einfacher einen Stift und einen Block - es muss ja nicht die Tastatur im Strandkorb sein, denn auch die könnte durch Sandkörnchen womöglich Schaden erleiden.

Beim Vertonen jedoch stelle ich es mir spannend vor, denn einen gewissen Background hättest du ja dann alleine schon vom Rollen der Wellen und dem Gekreische der Möwen, es sei denn, man schreibt dort nächtens, aber ich glaube, diese Körbe werden zumeist über Nacht sogar abgesperrt...

Bin gerne frühmorgens in deine Zeilen eingetaucht!

LG Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Uschi,
den Augenblick einzufangen und für die Ewigkeit festzuhalten ist wohl der Antrieb vieler Künstler.
Ich denke, Malen dürfte am schwierigsten sein, weil die Mittel eingeschränkt sind. Schreiben können die meisten, wobei natürlich Sinn bzw. Hintersinn schon auch gekonnt sein will. Fotografieren leidet unter der Masse an Motiven, da den richtigen Blickwinkel zu finden ist eine besondere Kunst.
Ich schreibe bzw. bearbeite meine Notizen am liebsten nachts, da ist die Ablenkung am geringsten und die Sinne sind geweitet.
Aber was erzähle ich Dir, Du kennst das alles ja aus eigener Erfahrung. 😉
Danke fürs "frühmorgendliche eintauchen" und LG
Perry

Hallo Pinni,
vielleicht sind es ja gerade die "Widrigkeiten", die 😉die Kunst beflügeln.
Danke fürs Reflektieren und LG
Perry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stephan,
Komponisten sind etwas rarer gesät und deshalb wohl auch seltener an Stränden anzutreffen.
Da mein Lieblingsplatz am Meer an der dänischen Nordseeküste liegt, würde ich beim Bier zu einem Tuborg Pilsener greifen. Korn ist nicht so mein Ding, wenn es etwas stärkeres zu später Stunde sein soll, dann bin ich eher für einen Single Malt zu haben. 😉
Danke fürs Nachfragen und LG
Perry

Hallo Uschi,
mit Schreibblockaden hatte ich bisher zum Glück noch nicht zu kämpfen, aber weiß schon was das Alter noch so mit sich bringt. Andererseits habe ich bereits soviele Texte geschrieben, dass ich mit der Archivierung etc. auch so genug ausgelastet wäre. 😉
Danke fürs Mutmachen und LG
Perry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.