Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Liebes Herz, ich weiß, mein Leben hängt an dir, doch was mache ich, wenn ich diesen Kampf verlier?

 

Es tut mir leid, doch ich hasse deinen Schlag, denn ertragen muss ich ihn jeden Tag.

 

Du bist kaputt, zersplittert und kalt, bitte glaube mir, ich fühle mich schon alt.

 

Wir teilen dieselbe Meinung über diese Welt, hör auf zu schlagen, mach es kurz und sei dein eigener Held.

 

Ich schlafe nun ein, doch ein letztes Anliegen, lass mich diese Nacht in die Ferne fliegen.

 

Liebes Herz, bitte setz aus und bleib stehen, glaube mir, ich bin bereit zu gehen. 

  • Gefällt mir 1
  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Relby,

 

ein nachdenklich machender Text denn -

wann ist der richtige Zeitpunkt um zu gehen?
Selbstbestimmt oder von vornherein vorgegeben.
Im Laufe der Jahre ändert sich die Zeit wie mir vorkommt, d.h. nicht die Zeit an sich ändert sich, aber das Empfinden Derselbigen. In jungen Jahren lebt man sein Leben ohne großartig oder tiefsinnig darüber nachzudenken, dass nichts auf der Welt selbstverständlich ist, die meisten denken wohl so.

 

Erst im Laufe von Jahren beginnt man immer öfter auf das Zurück zu blicken, nachzudenken ob und warum dies und jenes so war, so gelaufen ist... Ändern kann man dann nichts mehr, die Zeit lässt sich nicht rückwärts drehen und wenn es ging - wär es denn gut?

Habe gerne hineingespürt und denke, wenn es einmal aufhört zu schlagen, wieviel bekämen wir dann noch mit?

 

LG Uschi

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Uschi Rischanek,

 

vor einer Stunde schrieb Uschi Rischanek:

wann ist der richtige Zeitpunkt um zu gehen?


ich glaube das ist eine sehr schwierige und persönliche Frage, ich bin der Meinung man kann gehen oder warten bis man abgeholt wird. Klar sagt man oft, dass das Leben ein Geschenk ist oder Ähnliches, aber letztendlich wird man nicht gefragt ob man leben möchte oder? Es ist ehr selbstverständlich, dass man leben möchte. 


Auch wenn ich noch relativ jung bin, sehe ich vieles im Leben nicht als selbstverständlich und versuche Dinge und Momente wertzuschätzen. Manchmal aber fällt es schwer. 

 

Wenn das Herz aufhört zu schlagen bekommen wir nichts mehr mit, aber vielleicht sehnen sich ja manche (egal welchen Alters) danach. Was wiegt mehr das Positive oder das Negative? Das ist natürlich nur meine Meinung zu diesem Thema. 

 

Danke für dein Feedback und das Du dich mit meinem Gedicht befasst hast 🙂

 

LG Relby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Relby:

Liebes Herz, ich weiß, mein Leben hängt an dir, doch was mache ich, wenn ich diesen Kampf verlier?

 

Es tut mir leid, doch ich hasse deinen Schlag, denn ertragen muss ich ihn jeden Tag.

 

Du bist kaputt, zersplittert und kalt, bitte glaube mir, ich fühle mich schon alt.

 

Wir teilen dieselbe Meinung über diese Welt, hör auf zu schlagen, mach es kurz und sei dein eigener Held.

 

Ich schlafe nun ein, doch ein letztes Anliegen, lass mich diese Nacht in die Ferne fliegen.

 

Liebes Herz, bitte setz aus und bleib stehen, glaube mir, ich bin bereit zu gehen. 

@Relby, hallo. Dein LI hat Todessehnsucht. Ich denke aber, es sollte sie aufheben, bis das Sterben wirklich dran ist. Für die meisten im hohen Alter. Wenn das lange,lange Leben wirklich zur Last wird, die Kräfte schwinden und die Schmerzen unerträglich werden, es keine Aussicht auf Heilung gibt, dann darf dein LI sich wuenschen, dass das Herz einfach aussetzt.

Vorher, besonders in jungen Jahren, wäre es sehr, sehr traurig LG Stephan

 

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Autorenkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Autorenkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Autorenkonto erstellen

Neues Autorenkonto für unsere Community erstellen.
Es ist ganz einfach!

Neues Autorenkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Autorenkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.