Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo Fee,
schön gewählte Sommertags- und -nachtsbilder. Die Natur ist immer eine gute Reflektionsmöglichkeit, wenn sie wie beschrieben harmoniert. Fledermäuse sind bei uns leider nur selten zu sehen, aber ich kenne einige Orte an denen sie bei Einbruch der Nacht kurz zu sehen sind.  Bei

vor 2 Stunden schrieb asphaltfee:

und unken sich an letzten waldrandpfützen
zikaden kleiden weiden in geschäume

musste ich an Frösche denken (unken), zu "geschäume" ist mir allerdings nicht wirklich was eingefallen.
Ansonsten gern mitgeträumt und LG
Perry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Perry:

musste ich an Frösche denken (unken), zu "geschäume" ist mir allerdings nicht wirklich was eingefallen.

 

Lieben Dank fürs Mitträumen, lieber Perry!

 

Es sind tatsächlich die Unken gemeint, die sich an den Pfützen sammeln. 

Die Weidenschaumzikade legt ihre Eier in kleinen Schaumnestern ab, die sie an den Zweigen der Weide erzeugt. 

 

Ich wünsche dir einen lauen Sommerabend!

fee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderschön melodisch, diese Sommernachtsbeschreibung, liebe Fee. Man fühlt sich gleich mitten im Geschehen und verzaubert angesichts des nächtlichen, emsigen Treibens dieser Nachtschwärmer, das wir ja leider viel zu selten mitbekommen, weil wir damit beschäftigt sind, Träume zu sammeln. 🙂Dieses Gedicht liebe ich sehr!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.