Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hei Moni,

 

Du hast auch Nachtschicht? Eine gute Zeit.

Limerick habe ich noch gar keinen geschrieben, vielleicht sollte ich das mal tun?

Klingt lustig.

 

Schönen Gruß:

Uwe

 

P.S.  (paar Stunden später)

Ich hab's vollbracht, und Antwortgedichte sind ja erlaubt:

 

Es wohnte auch Holger in Hagen,

dem schlug ein Getränk auf den Magen.

Ob's Bier war, ob Tee,

ob Gin, ob Rosé,

da müsste ich Holger erst fragen.

 

(oder:

das kann ich auf Anhieb nicht sagen.)

 

 

 

  • Gefällt mir 2
  • Lustig 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stavanger Hallo Uwe,

 

vor 9 Stunden schrieb Stavanger:

Es wohnte auch Holger in Hagen

 

Nö, Holger wohnt bei mir. 😄

 

vor 9 Stunden schrieb Stavanger:

Es wohnte auch Holger in Hagen,

dem schlug ein Getränk auf den Magen.

Ob's Bier war, ob Tee,

ob Gin, ob Rosé,

da müsste ich Holger erst fragen.

 

(oder:

das kann ich auf Anhieb nicht sagen.)

 

Dein erster Limerick? Den hast Du hervorragend hinbekommen. Gratuliere :thumbsup:

 

Wenn ich an meine ersten „Gehversuche“ denke, dann muss ich lachen, aber nicht über meine „Limerick-Geschichten“ sondern über meine Unfähigkeit.

 

vor 9 Stunden schrieb Stavanger:

Limerick habe ich noch gar keinen geschrieben, vielleicht sollte ich das mal tun?

Klingt lustig.

 

Hi Uwe, Du Meister im Dichten,

verdichtest gern Liebesgeschichten.

Nun packt Dich, mein Lieber,

das Limerickfieber.

Darauf kannst Du nicht mehr verzichten. 

200.gif?cid=40d8cd8d1owa7cdvlfv440b1jmaj

 

LG

Moni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Moni,

ja, du hast sie wirklich drauf, die Limericks.

 

Bei diesem hier find ich gut, dass man im letzten Vers den Bezug zum ersten, also dem Uhrmacher wiederfindet, der jetzt die Zeit totschlägt

Allerdings mag ich Limericks mehr, deren Schwärze dem "Original" Niger-Tiger-Limerick näher kommen. Mir kann er gar nicht gruselig genug sein. Und gerade dieser hier hätte Potential gehabt, wenn du nicht den Uhrmacher als Protagonisten gewählt hättest: 😉

 

Der Bösewicht Kalle aus Hagen

konnt nie leichte Mädchen ertragen.

Er killte die Flittchen.

Nun sitzt er im Kittchen

und hat nur noch Zeit totzuschlagen.

 

Ist aber wie alles auch Geschmacksfrage. Deiner ist auf jeden Fall klasse.

 

Übrigens gibt es im Spielzimmer auch einen Limerickfaden. Hast du ihn schon entdeckt?  Da können sich die Bekloppten so richtig austoben. Schau doch mal rein. 🙂

 

LG, Marvin

 

  • Danke 1
  • wow... 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Marvin Hallo Marvin,

 

vor 6 Stunden schrieb Marvin:

ja, du hast sie wirklich drauf, die Limericks.

 

Naja, geht so. Dankeschön 😊

 

vor 6 Stunden schrieb Marvin:

Der Bösewicht Kalle aus Hagen

konnt nie leichte Mädchen ertragen.

Er killte die Flittchen.

Nun sitzt er im Kittchen

und hat nur noch Zeit totzuschlagen.

 

Mein Kalle hat sich also zum Bösewicht entwickelt. Auch nicht schlecht. Mit Mördern habe ich aber nicht so viel am Hut. 😉

 

vor 6 Stunden schrieb Marvin:

Übrigens gibt es im Spielzimmer auch einen Limerickfaden. Hast du ihn schon entdeckt?  Da können sich die Bekloppten so richtig austoben. Schau doch mal rein. 🙂

 

 

Ja, ich schau mal rein. Nur wir Bekloppten können uns dort austoben? Nö, da spiel ich nicht mit. Die Normalos sollen das auch lesen können, ohne ins Spielzimmer schauen zu müssen. 😄

 

Ich denke, die Meisten schauen nur hier her, was es Neues gibt. Ich habe z.B. erst vor Kurzem das Wohnzimmer entdeckt und mich gewundert, wie wenig Leute dort ihre Lieblingssongs einstellen. Ich bin seitdem ganz euphorisch, denn ich habe viele Lieblingssongs.☺️

 

Einen schönen Abend noch.

 

LG

Moni

 

PS: Sorry, hatte ich vorhin vergessen. Vielen Dank natürlich auch für das stille Gefallen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Moni:

Der Uhrmacher Kalle aus Hagen

konnt nie lange Weile ertragen.

Er kaufte sich Flittchen,

nun sitzt er im Kittchen.

Er hatte die Zeit totgeschlagen.

 

Hi Moni,

 

Ein lustich Ding

und weißte auch wie's,

letztendlich fies,

weiterging(?)...

 

Die lange Weile

kam aber noch heile

zum Kalle ins Kittchen,

der saß da ohne Flittchen

gelangweilt sitzen sie nun beide.

 

Das ist davon der Schluss gewesen,

dein Limerick hab ich gern gelesen.

 

LG Ralf

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ralf T. Hallo Ralf,

 

vor 27 Minuten schrieb Ralf T.:

Die lange Weile

kam aber noch heile

zum Kalle ins Kittchen,

der saß da ohne Flittchen

gelangweilt sitzen sie nun beide.

 

Das ist ja lustig. :thumbsup:

 

Kalle tut mir nun fast ein bisschen leid. Hätte er gewusst, was das für Konsequenzen hat, dann hätte er die Zeit sicher nicht tot geschlagen. Nun kann er im Kittchen gemeinsam mit seiner langen Weile darüber nachdenken. 😁

 

Vielen Dank für Dein Antwortgedicht. Der zitierte Text war mir eine besondere Freude.

 

LG

Moni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Moni:

Nö, da spiel ich nicht mit. Die Normalos sollen das auch lesen können, ohne ins Spielzimmer schauen zu müssen. 😄

 Hallo Moni,

 

ich noch mal kurz; das ist ja jetzt auch alles easy. Aber stell dir vor, nur zwei drei Leute hier im Forum hätten gleichzeitig Bock, Lims zu schreiben und auch kommentiert zu bekommen. Und die brächten  sie dann alle in dieser Rubrik unter.  Und dann kommen noch all die Antwort-lims von denen hinzu, die - zu Recht - angetriggert sind.  Macht ja auch mir Spaß. Sonst hätte ich ja nicht  gleich zurück gefeuert. Dann hätten die schnell diese Rubrik damit "geflutet". Die Dinger schreiben sich schnell und ich habe mindestens 100 Stück auf Halde. Da juckt es mich auch oft, mal einen hier aufschlagen zu lassen. Im Lim-faden hast du  die Möglichkeit, dich richtig mit denen zu amüsieren, die Lust haben, sich per Lim gegenseitig auf die Schippe zu nehmen oder auch nur zu schauen, wie es die anderen so drauf haben. Also überhaupt kein Problem, wenn hier mal ab und zu ein Lim steht, der richtig krass ist. Aber wenn es dann inflationär würde, könnte es für die nervig werden, die gern auch  anspruchsvollere Dingser lesen, schreiben und kommentiert haben wollen.

Mal nur so eine Anregung. Würde mich interessieren, wie die anderen das sehen.

 

VG, Marvin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Marvin Hallo Marvin,

 

wenn die Regel besagt, dass nur im Limerikfaden Limeriks eingestellt werden dürfen, dann werde ich mich selbstverständlich daran halten. Ansonsten kann ich Deine Begründung, weshalb sie hier nicht eingestellt werden sollten, nicht teilen.

 

Wer mit Limericks nicht viel anfangen kann, der wird auch sicher nicht den Limerikfaden besuchen. Manchmal findet der Eine oder Andere aber erst Gefallen daran, wenn er sie liest. Ich habe mich z.B. sehr darüber gefreut, dass Uwe seinen ersten Limerik als Antwortgedicht in meinem Faden hinterließ. Und wer weiß, vielleicht ist er jetzt auf den Geschmack gekommen. 😉

 

vor 2 Stunden schrieb Marvin:

Die Dinger schreiben sich schnell

 

Ja? Bei mir schreiben sie sich nicht schnell trotzdem sie nur aus 5 Versen bestehen. Ich bekomme manchmal ´ne Krise, weil ich keine passende Pointe für den 5. Vers finde.

 

Überfluten geht m.E. auch nicht, da innerhalb von 24 Stunden nur ein Gedicht veröffentlicht werden darf. Was ich auch gut finde ist, dass das eingestellte Gedicht immer an der gleichen Stelle stehen bleibt, egal wie oft es kommentiert wird. In anderen Foren ist es meistens so, dass ein Gedicht mit jedem Kommentar immer wieder nach oben geholt wird. In diesem Fall verstehe ich, dass es für Andere, die auch gerade ein Gedicht eingestellt haben, nervig ist. Aber so, wie es hier gehandhabt wird, besteht m.E. kein Grund zur Verärgerung.

 

LG

Moni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heihei,

Ich bin da ganz bei Moni - und ab und zu einen Limerick finde ich ganz drollig.

Aber nach paar Minuten reicht's mir dann auch mit diesem Genre.

In einem anderen Forum muss man sofort in "Feste Formen" einordnen. Da sind dann fast nur Limericks und Sonette: Hilfe! Was für eine Kombination, autsch.

Ich finde die bunte Mischung, wie sie hier ist (bevor die Werke in verschiedene Teilgebiete abgehen), genau richtig und sehr unterhaltsam.

Schönen Gruß an euch!

Uwe

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Marvin:

Aber stell dir vor, nur zwei drei Leute hier im Forum hätten gleichzeitig Bock, Lims zu schreiben und auch kommentiert zu bekommen. Und die brächten  sie dann alle in dieser Rubrik unter.  Und dann kommen noch all die Antwort-lims von denen hinzu, die - zu Recht - angetriggert sind.  Macht ja auch mir Spaß. Sonst hätte ich ja nicht  gleich zurück gefeuert. Dann hätten die schnell diese Rubrik damit "geflutet".

 

Hi Marvin,

 

ja, das ständige Pushing durch die Antwortgedichte finde ich auch problematisch. Bis jetzt war es noch nicht so extrem, dass wir die Anzahl der Antwortgedichte pro Faden beschränken mussten. Aber ein bisschen Rücksicht kann nie schaden. Im Spielzimmer finde ich die Limericks generell auch besser aufgehoben. Wenn sich einer dann mal als wirklich genial herausstellt, kann man ihn ja immer noch ins Werkeforum stellen.

 

LG Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

ja, kann ich alles nachvollziehen. Ich habe auch gar nicht gemeint, dass hier keine Lims gepostet werden sollen. Ich weiß aber aus eigener Erfahrung, dass es gewisse „Konjunkturen“ gibt, also einige plötzlich angefixt sind und ihre Liebe zu Lims entdeckten. Und dann finde ich, hat man auf der Spielwiese einfach mehr Spaß daran. Ich poste die Dinger doch auch nicht, um möglichst viele Likes zu kriegen oder Kommentare wie „toll gemacht“ sondern weil ich auf clevere Retours hoffe. Eigentlich sollte es eher eine Einladung sein, sich dort richtig auszutoben. Ich sehe die Hauptrubriken  eher als Plattform für Leute, die Rückmeldung wollen, ob ihr Lim bestehen kann. 
Also kein Stress. Jeder soll hier schreiben, wie und wo er will. 
Übrigens zum Thema Pushen; dein Beitrag steht jetzt, ob gewollt oder nicht, nun doch ziemlich weit oben, oder?

VG

Marvin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Marvin Hallo Marvin,

 

vor 51 Minuten schrieb Marvin:

Übrigens zum Thema Pushen; dein Beitrag steht jetzt, ob gewollt oder nicht, nun doch ziemlich weit oben, oder?

 

also das verstehe ich nicht so richtig. Habe ich eine andere Ansicht zum Verlauf der Gedichte? Meinen „Uhrmacher“ habe ich gestern um 00:41 Uhr eingestellt. Die Gedichte, die alle mit jüngerem Datum eingestellt wurden, stehen weiter oben. Wenn ich richtig gezählt habe, stehe ich jetzt an 25. Stelle. Bald ist mein „Uhrmacher“ völlig in der Versenkung verschwunden und nicht mehr auf den ersten Blick sichtbar. Deshalb verstehe ich in diesem Zusammenhang nicht, weshalb es etwas mit Pushen zu tun haben sollte. Selbst wenn noch im nächsten Jahr Jemand einen Kommentar schreiben sollte, bleibe ich mit meinem Limerick an der Stelle stehen, wo ich gestern um 00:41 stand.

 

vor 53 Minuten schrieb Marvin:

Ich poste die Dinger doch auch nicht, um möglichst viele Likes zu kriegen oder Kommentare wie „toll gemacht“ sondern weil ich auf clevere Retours hoffe. Eigentlich sollte es eher eine Einladung sein, sich dort richtig auszutoben.

 

Aber ich will mich doch gar nicht austoben. Ich schreibe hin und wieder mal einen Limerick, aber ich bin nicht verrückt danach. Ich bevorzuge die bunte Vielfalt. ☺️

 

Noch eine kleine Anmerkung zu den Antwortgedichten:

 

Die Funktion „Antwortgedichte erlaubt“ wurde im Forum zur Anwendung zur Verfügung gestellt. Wenn es so ist, dass es dennoch nicht gerne gesehen wird, verzichte ich in Zukunft natürlich gerne darauf. 😘

 

LG

Moni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Moni:

Habe ich eine andere Ansicht zum Verlauf der Gedichte? Meinen „Uhrmacher“ habe ich gestern um 00:41 Uhr eingestellt. Die Gedichte, die alle mit jüngerem Datum eingestellt wurden, stehen weiter oben. Wenn ich richtig gezählt habe, stehe ich jetzt an 25. Stelle.

 

Hallo Moni,

 

auf welche Liste beziehst du dich denn? Im Forum "Humor" hast du dann wahrscheinlich die Sortierung nach Einstelldatum gewählt. Andere User haben vielleicht nach "zuletzt aktiviert" sortiert. Das kann jede/r machen, wie er/sie will. Aber wenn man, wie ich, fast ausschließlich die Aktivitätenliste verwendet, taucht der Uhrmacher ständig wieder auf.

 

Jetzt nimm das mal nur als kluge Überlegung von Marvin und nicht als Bemängelung. Du hast hier nichts falsch gemacht. Dennoch kann es ja nicht schaden, über eine günstigere Vorgehensweise nachzudenken. 

 

LG Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.