Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Merkst du nicht, wie mich jeder Tag zerfrisst und wie schwer alles für mich ist?

 

Du wusstest scheinbar alles über mich, doch so wirklich kannte ich dich nicht.

 

Auf der Wiese lagen wir und schauten ins hellblaue, du wusstest, dass ich dir vertraue.

 

Von heute auf morgen warst du weg, der Aufprall war hart, mir fehlte der Airbag.

 

Wir waren beste Freunde für immer, doch nur auf Zeit, ich versuchte zu reden, doch es endete im Streit.

 

Du hast mich im Stich gelassen, wird die Narbe jemals verblassen?

 

Die Narbe wird bleiben und mich zum Schreiben sinnloser Gedichte treiben.

 

Ich wünsche dir nichts Böses, aber denk mal nach, du bist auch ein Grund, warum mein Herz zerbrach. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Relby,

 

Ließt sich wie eine glaubhafte Darstellung einer narzisstischen Beziehung. 

 

vor einer Stunde schrieb Relby:

Du wusstest scheinbar alles über mich, doch so wirklich kannte ich dich nicht.

Verdeutlicht durch diesen Satz. 

 

vor einer Stunde schrieb Relby:

Wir waren beste Freunde für immer, doch nur auf Zeit,

Ob beabsichtigt oder nicht, der traurig-komische Gegensatz hier, funktioniert sehr gut zur geschilderten Situation. 

 

vor einer Stunde schrieb Relby:

ich versuchte zu reden, doch es endete im Streit.

Natürlich läuft es immer in Streitigkeiten mit narzisstisch gestörten Persönlichkeiten aus. Das ist schließlich ein Tool das sie zur Kontrolle und Manipulation verwenden. 

 

vor einer Stunde schrieb Relby:

Du hast mich im Stich gelassen, wird die Narbe jemals verblassen?

Die Narbe wird zur Mahnung. Und irgendwann zu Weisheit. 

 

vor einer Stunde schrieb Relby:

Die Narbe wird bleiben und mich zum Schreiben sinnloser Gedichte treiben.

Hier würde ich das "sinnloser" streichen. So gewinnt das LI nichts. Aber mit dem schreiben von Gedichten, wird ein negativer Prozess in etwas gutes transformiert, dadurch das die eigene Kreativität input erhält, also Material zur Gestaltung. Und sich etwas kreativ von der Seele schreiben ist immer ein Heilungsakt. 

 

vor einer Stunde schrieb Relby:

Ich wünsche dir nichts Böses, aber denk mal nach, du bist auch ein Grund, warum mein Herz zerbrach. 

Dem armen LI wird irgendwann klar werden, dass die andere Person keine Sekunde lang darüber nachdenken wird. Leider. 

 

Sollte ich mit meiner Analyse daneben liegen... hab ich es wenigstens für mich interpretiert. 

 

LG JC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.