Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo @Marcel

 

deine erzeugten Bilder gefallen mir ganz gut. Nur der letzte Abschnitt mit den Fledermäusen steht irgendwie Abseits und ließt sich getrennt vom Rest. 

Da der Wind auf den Saiten des Spinnennetzes spielt, und die Mücken dazu tanzen, hätte ich erwartet das der dritte Abschnitt da auch mit eingebunden ist. Vielleicht mit "singenden Fröschen", weil der zweite Abschnitt im Teich endet? Nur ein Vorschlag. 

Ansonsten kommt deine Abendsymphonie ganz gut rüber und ließt sich fühlbar aus deinen Zeilen. 

 

LG JC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hei @Marcel,

 

schön beobachtet und geschrieben und die letzte Strophe gefällt mir trotz der Abweichung von der vorher erzeugten Stimmung. Die beiden ersten Strophen erzählen davon, was das LI sieht, die letzte berichtet dagegen vom Wissen über das Verhalten der Fledermäuse.

 

LG Sid

 

 

@Joshua Coan, wo hast du schon einmal Frösche singen gehört? 😁 Vielleicht könnte diese Strophe ja auch von Libellen erzählen.

 

Quak, quak und Gruß

Sid

  • Gefällt mir 2
  • Lustig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Autorenkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Autorenkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Autorenkonto erstellen

Neues Autorenkonto für unsere Community erstellen.
Es ist ganz einfach!

Neues Autorenkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Autorenkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.