Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Ich streichle dein Engelshaar,

deine Stirn,

dein Ohr,

dann taste ich mich langsam zur Schulter vor.

Ich krabble dich am Oberarm.

Der hat sich versteckt

und ist mit der warmen Decke bedeckt.

Dann spür ich deine Rippchen,

da bin ich am Ziel.

Dann krabble ich dich gaaaanz viel,

auch deinen bettwarmen Bauch.

Da drehst du dich um

und krabbelst mich auch.

  • Gefällt mir 1
  • in Love 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen @Ruediger Bernhardt

 

ist ja zu schön wenn man jemanden hat mit dem man am Morgen so aufwachen kann, keine Frage. 

Jedoch stellt sich dieses wohlige Gefühl beim Lesen deiner Zeilen überhaupt nicht ein. 

 

Der Titel ist für mich unpassend gewählt. Erwachen erinnert mich eher an spirituelles Erwachen, wie: Erwachen aus dem Traum des Lebens. Der Inhalt geht aber nicht in diese Richtung. Es ist ein ganz normales "Aufwachen", oder ein simpler "Guter Morgen". 

 

Dann wundere ich mich über das Wort "krabbeln". Babys krabbeln. Krabbeln kommt nach Kriechen und ist eine Fortbewegungsart.

 

Und bei Rippchen muss ich auch eher an Essen denken. 

 

Alles in allem eine nette Idee, aber keine gute Umsetzung für mich. 

Nichts für ungut. 

 

LG JC

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Joshua, eigentlich haben keine meiner Verse eine Überschrift, aber das System will eine haben ... ja, manche Worte, wie "erwachen" und "Rippchen" sind wirklich mehrdeutig ... Danke für den Hinweis ...  meine poetischen Möglichkeiten sind eben begrenzt ... vielleicht fällt dir ja eine bessere Überschrift ein ... 

LG sendet Rüdiger

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2024-7-19 um 14:48 schrieb Joshua Coan:

Guten Morgen @Ruediger Bernhardt

 

Dann wundere ich mich über das Wort "krabbeln". Babys krabbeln. Krabbeln kommt nach Kriechen und ist eine Fortbewegungsart.

 

 

Und bei Rippchen muss ich auch eher an Essen denken. 

 

Am 2024-7-19 um 14:48 schrieb Joshua Coan:

 

@Ruediger Bernhardt, Joshua Coan

 

Hallo zusammen, vorab das Gedicht gefällt mir, zeigt es doch (immer noch) frische Verliebtheit, Verbundenheit. Ich weiss nicht, wie lange das LI liiert/verheiratet ist. Jedenfalls jedoch nicht schon Jahrzehnte. Beiden goenne ich ihr Glück und hoffe, dass es anhaelt. 

 

Ein bisschen erinnert mich dieses Werk an Liebesgedichte des deutschsprachigen Internetlyrik-Bekanntheitskoenigs Hans Hartmut Karg. 

 

Lieber Ruediger, ich wuerde die Verbesserungsvorschläge Joshs aufgreifen, um deinem guten Beitrag den letzten Schliff zu geben. Krabbeln ließe sich durch Kitzeln, Streicheln ersetzen. 

Verliebte geben sich oft Kosenamen, auch im Diminutiv wie Schätzchen. Doch Körperteile zu verniedlichen, das macht man nur bei Babys und Kleinkindern: Händchen, Aermchen, vielleicht auch Rippchen? Nachträgliche Korrekturen an deinem Text kannst du über die Funktion BEARBEITEN ausführen. LG Stephan

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Hausmeister
vor 22 Stunden schrieb Wannovius:

Ein bisschen erinnert mich dieses Werk an Liebesgedichte des deutschsprachigen Internetlyrik-Bekanntheitskoenigs Hans Hartmut Karg. 

Stephan, wir pflegen es nicht auf Poeten über andere User, die erstens hier nicht mehr sind und zweitens sich wohl weiterhin außerhalb von Poeten aufhalten, zu urteilen bzw. böse Feuer zu entfachen. Auf anderen Plattformen mag es sein, dass man sich darüber austauschen darf. 
 

Wenn du dich weiterhin bei uns beteiligen möchtest, solltest du alte Zöpfe abschneiden und sämtliche Personen, mit welcher Vorgeschichte sie dir auch immer begegnet sind, aus deinem Kopf streichen und hier nicht erwähnen. 
 

Danke für dein Verständnis!

  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Autorenkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Autorenkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Autorenkonto erstellen

Neues Autorenkonto für unsere Community erstellen.
Es ist ganz einfach!

Neues Autorenkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Autorenkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.