Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

abschiedsvorstellung

wozu lange biografien schreiben letztlich bleiben
doch nur inschriften auf grabsteinen übrig vielleicht
dazu ein spruch wie er schrieb für sein leben gerne

bald ist die küste erreicht an der das fährboot wartet
mein leben zählte ich in übergangszeiten unterbrochen
von einigen sommern über denen der himmel blaute

auf einer düne sitzend möchte ich abtreten von einer
wolke beschattet den blick ein letztes mal über die
wellen gleiten lassen bis sich das licht an ihnen bricht


 

  • Gefällt mir 5
  • Schön 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stephan,
den Traum vom "Haus am Meer" haben sicher viele, aber dazu muss man auch "wetterfest" sein. 😉
Wo und wie man letztlich stirbt bleibt füt die meisten eine Unbekannte.
Danke fürs Reflektieren und LG
Perry

Hallo Herbert,
es ist nur eine "Wunschvorstellung" auf einer Düne sein Leben auszuhauchen, das wäre für den nächsten vorbeikommenden Spaziergänger ja auch nicht gerade angenehm. 😉
Mit dem Bild des Fährschiffs habe ich versucht den Text in eine übertragene Leseebene zu heben.
Freut mich, dass Dir die Wortbilder gefallen haben.
LG
Perry

Hallo Juls,
in "liebevoller Erinnerung" zu bleiben ist meist bei nahestehenden Menschen wünschenswert, vielleicht auch noch im Kollegen- bzw. Bekanntenkreis. Sich in Biografien etc. zu verewigen ist nur bedeutenden Menschen vorbehalten oder solchen, die sich dafür halten. 😉
Danke für die

vor 37 Minuten schrieb Darkjuls:

Traurig schöne Poesie

und LG
Perry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Perry,

 

eigenartigerweise haben wir alle eine bestimmte Vorstellung, wenngleich wir uns mit gerade diesen Themen wohl nicht so gerne auseinandersetzen. Kann man sich auf den Tod, das Sterben vorbereiten, darauf einstellen? Und wenn es dann soweit ist, die Umstände wählen die rundherum gerade dann sind?

Vermögen wir von einer anderen Bewusstseinsebene in einer bestimmten Art und Weise dann womöglich 'herniederzublicken'? Möglicherweise sogar mit Menschen die uns nahe standen, in Kontakt zu treten? Fragen über Fragen, die allerwichtigste von allen - wohin wird der Fährmann mit uns dann wohl steuern?

Gerne hineingespürt!
LG Uschi

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Uschi Rischanek:

Hallo Perry,

 

Vermögen wir von einer anderen Bewusstseinsebene in einer bestimmten Art und Weise dann womöglich 'herniederzublicken'? Möglicherweise sogar mit Menschen die uns nahe standen, in Kontakt zu treten? Fragen über Fragen, die allerwichtigste von allen - wohin wird der Fährmann mit uns dann wohl steuern?

Gerne hineingespürt!
LG Uschi

Hallo Uschi, es gab oder gibt Menschen mit Nahtoderfahrungen. Der berühmteste von ihnen ist wohl der Völkerapostel Paulus der Bibel, der ehemalige Saulus. Wer ihre Berichte für glaubhaft hält, wird das Herniederblicken bejahen. Fast ausnahmslos sahen sie Schönes im Jenseits. LG Stephan

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@WannoviusLieber Stephan, wenn du wüsstest, wie sehr ich mich gerade mit dieser Thematik schon auseinandergesetzt habe, du würdest ins Staunen geraten... In meinem Bücherschrank beanspruchen die Bücher die sich gerade mit diesen Themen befassen einen beachtlichen Raum ein... ganz ohne Verschwörungstheorien und Scharlatanerie.

LG Uschi

  • in Love 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Autorenkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Autorenkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Autorenkonto erstellen

Neues Autorenkonto für unsere Community erstellen.
Es ist ganz einfach!

Neues Autorenkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Autorenkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.