Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Zu spät

 

Endlose Stunden,

Tage, Wochen, Monate.

Allein.

Das leise Summen

und Piepen

der Apparate

und Schläuche

leistet mir Gesellschaft,

ebenso, Schuldgefühle.

 

Das Leben vergeht in Zeitlupe.

Ganz langsam ziehen

 die Verfehlungen

an mir vorüber.

Hätte, wollte, könnte…

 

Zu spät!

 

 

 

© Elisabetta Monte

 

  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
  • in Love 1
  • Traurig 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elisabetta Monte Hallo Elisabetta, eine bedrückende Situation. Das LI sollte sich selbst vergeben lernen. Und mit weisen Menschen sprechen. 

 

Wenn es an Jesus Christus glaubt, ihn im Gebet um Vergebung der Schuld, Heilung oder ein möglichst schmerzfreies Ende bitten. Vielleicht auch einen Seelsorger ans Krankenbett holen lassen - einen Pfarrer oder vertrauenswürdigen Laien. LG Stephan

  • Danke 1
  • Traurig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Perry

Hallo Perry,

es würde mich für das LI freuen, wenn noch mal Glücksgefühle vorbeiflimmern würden. Allein mir fehlt der Glaube daran.

 

@Wannovius

Hallo Stephan,

wohl dem, der Kraft aus dem Glauben schöpfen kann. Es wäre dem Li zu wünschen.

 

@Seeadler

Hallo, liebe Christine,

eigenes Erleben insofern, dass sich der Anblick der Apparate und Schläuche, das permanente Piepen der Geräte bei meinen Besuchen auf der Intensivstation in mir eingebrannt hat. Ich habe mir vorgestellt, dass ich da liege  und mir überlegt, wie man sich fühlt, wenn man nicht weiß, ob man noch Gelegenheit hat, Versäumtes nachzuholen. Ich habe  dieses Erleben in meinem Beitrag  zum Wettbewerb "Zeitlupe" verarbeitet, wobei ich dann schon meiner Phantasie Raum gegeben habe.  

Die Schuldgefühle und das Wissen, dass man unter diesen Gegebenheiten nichts mehr gut machen kann, sind nur schwer zu ertragen, und, wenn sich die Gedanken im Kreis drehen, scheint die Zeit eingefroren still zu stehen. Das schien mir passend zum Thema "Zeitlupe".

 

Und ja, es wäre schön, wenn wir mal wieder reden❤️.

 

Ich danke euch allen fürs Reinspüren und Mitfühlen. Danke auch an @Guenk, @Stavanger, @Tulpe, @Herbert Kaiser und @Josina

 

 

Liebe Grüße

Elisabetta

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Autorenkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Autorenkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Autorenkonto erstellen

Neues Autorenkonto für unsere Community erstellen.
Es ist ganz einfach!

Neues Autorenkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Autorenkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.