Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Die Suche nach dem Weg

Die Zeit verrennt und ich weiß nicht wohin
will reden, will schreien, doch alles ohne Sinn.
Mein Herz es brennt und wird immer schwerer
und mein Inneres, es wird immer kälter und leerer.

Nun wag ich den Schritt und spreche es aus
„Meine Liebe, ich halte das alles nicht mehr aus“.
Die Brust so schwer, weiß selbst nicht wohin,
Ich suche nach einem Weg, einer Lösung, doch alles ohne Sinn.

Und wenn ich glaube den Ausgang zu sehen
Geh ich nicht drauf zu, sondern bleibe stehen
Ich verschiebe den Weg auf den nächsten Tag,
doch der Weg wird länger und ich versinke im seelischen Grab.

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nibe Hallo, du hast sehr gut die seelische Erkrankung deines Lyrischen Ichs (LI) beschrieben - eine Seelenlähmung mit psychosomatischen Symptomen. 

Deinem LI hilft kein Laienrat. Da sind Fachleute wie Psychologen,  Psychotherapeuten und Ärzte gefragt. 

Und einfach loszurennen bringt auch nichts, denn womöglich ginge es ja in die falsche Richtung. Behandlung und Gesundung brauchen Zeit. Wünsche deinem LI Kraft. 

Erst wenn diese dunkle Phase ueberwunden ist kann es sich neue Lebensziele setzen. Mit oder ohne Religion. LG Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Wannovius:

@Nibe Hallo, du hast sehr gut die seelische Erkrankung deines Lyrischen Ichs (LI) beschrieben - eine Seelenlähmung mit psychosomatischen Symptomen. 

Deinem LI hilft kein Laienrat. Da sind Fachleute wie Psychologen,  Psychotherapeuten und Ärzte gefragt. 

Und einfach loszurennen bringt auch nichts, denn womöglich ginge es ja in die falsche Richtung. Behandlung und Gesundung brauchen Zeit. Wünsche deinem LI Kraft. 

Erst wenn diese dunkle Phase ueberwunden ist kann es sich neue Lebensziele setzen. Mit oder ohne Religion. LG Stephan

Hey @Wannovius, dem lyrischen Ich geht es mittlerweile deutlich besser. Es konnte reflektieren und durch die neuen Erkenntnisse endlich einen Weg daraus finden.

Es freut mich, dass dir die Beschreibung der Erkrankung gefällt. 🙂

LG Nils

  • in Love 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Autorenkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Autorenkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Autorenkonto erstellen

Neues Autorenkonto für unsere Community erstellen.
Es ist ganz einfach!

Neues Autorenkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Autorenkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.