Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo Perry,

 

eine sehr ausdrucksstarke Schilderung einer Schiffshavarie und eine perfekte Beschreibung dessen, was Menschen (selbst wenn es sich um einen Unfall handelt) mit der Natur anstellen können, denn...

vor 7 Minuten schrieb Perry:

seeschwalben machen einen großen bogen um die
von ölschlieren umkränzte schwemmlinie tragen den
sommer in ihrem gefieder lieber ins landesinnere

...dieses schöne Bild trifft leider nicht auf alle Tiere zu; vielmehr reihen sich einige von ihnen wie schwarze Perlen an dieser Schwemmlinie aneinander.

 

Sehr gern gelesen!

 

LG Geisterschreiber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Perry, @Geisterschreiber, eindrucksvoller Text und Kommentar. 

Manchmal sind Bedrohung und Zerstörung des Meeres und seiner Bewohner unsichtbar. So leiten die Japaner das Atom verseuchte Kühlwasser des havarierten Reaktors Fukushima einfach ins Meer. Fast vor meiner Haustür. Vielleicht habe ich längst verseuchten Fisch gegessen. LG aus Nordostchina Stephan

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stephan,
manchmal ist es vielleicht besser nicht alles zu wissen, denn wo auf der Welt lebt man noch gesund und sicher?
Als leidenschaftlicher Pilzesammler habe ich seit Tschernobyl jedenfalls deren Verkostung stark eingeschränkt. 😉
Danke fürs Reflektieren und LG
Perry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Perry:

Als leidenschaftlicher Pilzesammler habe ich seit Tschernobyl jedenfalls deren Verkostung stark eingeschränkt. 😉

Hei Perry,

 

ob das noch etwas ausmacht? Wo wir doch täglich über die Atemluft und unser Essen Schadstoffe zu uns nehmen. Trotz Tschernobyl sammle ich in Norwegen Pilze (überwiegend Pfifferlinge) sowie Blau- und Preisselbeeren.

 

Traurig, deine Betrachtung einer der vielen Katastrophen auf See.

 

LG Sid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sid,
um die Pfifferlinge beneide ich Dich, denn die wachsen in meinen Suchgebieten nur noch selten. 😉
Sicher können wir die Umweltverschmutzung nicht rückgängig machen, aber wir könnten etwas tun sie künftig kritischer zu betrachten. 
Danke fürs "norwegische" Feedback und LG
Perry 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Perry,

 

keine schöne Vorstellung wenn ein Schiff gestrandet ist und wer einmal die ölbehafteten Vögel gesehen hat, die ums Überleben kämpfen, kann sich vorstellen welch verherende Folgen solche Umweltkatastrophen nach sich ziehen.

Aber auch wir sind manchesmal leckgeschlagen. So wie ich mit meinem rechten Auge derzeit, plötzlich eine Irritation mit starken Einblutungen... da ist man nurmehr schaumgebremst unterwegs!

Habe deinen dunklen Tasten des Strandklaviers gerne gelauscht.

LG Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Uschi,
ja, "Lecks" gibt es verschiedene, die menschlichen sind manchmal wieder heilbar, bei Umweltkastrophen ist - wenn überhaupt möglich-, die Beseitigung manchmal langwieriger.
Mögen die hellen und dunklen Klaviertasten bald wieder im Einklang spielen.
Danke fürs Reinhören und alles Gute für dein Auge!
LG
Perry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.