Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

hallo guenk,

 

tarnung kann helfen, wenn man nicht verletzt werden will. in unserer gesellschaft ist die verletzungsgefahr schon gegeben. 

 

also verbirgt das LD unsicherheit hinter schminke, lächelt, auch wenn ihm zum weinen zumute ist, sagt ja, obwohl es nein meint. natürlich reagiert das LD panisch, wenn dann jemand kommt und meint, dass das alles nicht nötig wäre, obwohl es doch andere erfahrungen machen musste.

 

selbst das LI stellt fest, dass es eine maske trägt, auch wenn es die eigentlich ablehnt. aber das leben zwingt sie auf und nur die wenigsten können von sich sagen, dass sie frei davon sind. 

 

ein sinniger text, in den ich gern ein wenig abgetaucht bin. 

 

liebe grüße

sofakatze 

  • Gefällt mir 2
  • wow... 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hei Guenk,

 

Die (grammatische? grammatikalische? wie war das?) Verdrehung ganz zum Schluss ("nur so sich's leben lässt") finde ich ein bisschen schade. Ich benutze die nur sehr ungerne bis gar nicht. Ließe sich auch leicht beheben.

 

Aber sonst ... Auch mal was anderes, dass die Reime nicht unbedingt am Zeilenende sind.

 

Sei gegrüßt!

Uwe

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo guenk,

 

vor 42 Minuten schrieb Guenk:

kannst du Gedanken lesen?

 

nee, gedanken nicht, gedichte aber schon. :grin: 

 

was ich schrieb, habe ich ja in deinem gedicht gefunden und nur mit meinen eigenen worten ausgeführt. wenn meine worte das treffen, was du beim leser ankommen lassen wolltest, dann würde ich sagen: dein gedicht ist ein gelungenes gedicht.

:blume:

 

liebe grüße

sofakatze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Guenk

 

 

Antwortgedichte nicht erlaubt, wenn der Autor kein: "Antwortgedichte erlaubt", bei den Stichworten gesetzt hat. Die Forumsregeln bitte beachten! 

 

mfG das Moderationsteam 

JC

 

- Antwortgedicht entfernt.-

 

 

 

 

Das leidvolle Los eines Poeten. Wir ,du und ich und viele andere können unsere Leidenschaft nicht konsequent ausschöpfen, weil erwartet wird, dass wir uns verschenken.

So tragen auch wir Masken, um anderen zu gefallen in einem möglicherweise seelenlosen Broterwerb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.