Zum Inhalt springen

circulus vitiosus


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Flutterby,

 

Für mich bedeutet das Ewigkeit keinen Anfang und Ende hat. Zeitlich immerwährend ist über die Lebendzeit hinaus. Sicher bin ich mir allerdings nicht.

Doch sicherlich kann es ein Ende vom Alltagstrott geben, wenn man bereit ist auch etwas zu verändern denke ich. Manchmal hilft es auch öfter einmal auf die schönen Dinge zuschauen die es im Leben oder im Umfeld gibt. 

 

Herzliche Grüße

Josina

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe @Flutterby,  ich teile deine Gefühle. Zur Ewigkeit - es gibt einen banalen wie genialen Spruch: "Alles hat ein Ende, nur durch Wurst hat zwei. " Auch Leid und Traurigkeit gehen vorbei. 

Echte Ewigkeit werden wir in der nächsten Dimension erleben.

@Josinas Spekulation kann ich insofern bestätigen. 

LG Stephan

  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Flutterby,

 

es muss sich furchtbar für Menschen anfühlen, die in diesem ausweglosen Zustand gefangen sind.

Die meisten Menschen benötigen professionelle Hilfe, um aus dieser Ausweglosigkeit herauszufinden, weil sie es aus eigener Kraft nicht schaffen.

 

Ich wünsche dem LI alles Gute. 🧡

 

LG

Moni

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe*r @Sternwanderer, @Josina, @Wannovius und @Moni,

 

vielen lieben Dank für Eure Kommentare.

Ja, dieses Problem kennen leider viele Menschen auf der Welt. Und einige von ihnen schaffen es nicht alleine, diesen Kreis zu durchbrechen. Umso wichtiger, Freunde und bestenfalls auch eine Gemeinschaft zu haben.

Der Begriff Ewigkeit bezieht sich hier eher auf die gefühlte Ewigkeit, die Ohnmacht, dieser Situation ausgeliefert zu sein und sich ständig wieder im Kreis zu drehen.

 

Ob es eine Ewigkeit gibt, vielleicht nach dem Tod, wer weiß?

 

Danke auch für die anderen Likes an:

@Hanna M., @Herbert Kaiser, @Tulpe, @Stavanger und @Ralf T. 

 

LG Nicole

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Autorenkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Autorenkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Autorenkonto erstellen

Neues Autorenkonto für unsere Community erstellen.
Es ist ganz einfach!

Neues Autorenkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Autorenkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.