Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Am 24.7.2024 um 22:29 schrieb Ponorist:

Zeitenwende

 

eine Ordnung ist die Uhr

ein spezielles Chaos nur

unter vielen Möglichkeiten

der vergesslichen Propheten

hellsichtig aber unsteten

ihrer Unzulänglichkeiten

nicht gewahr, weil sie nicht merken

wie sie sich in der verkehrten

Rückwärts-Zeit-Welt fortbewegen

ihrem Ursprungspunkt entgegen.

 

Ja Peter,

da haste recht,

denn die Seher

sehen schlecht,

und wenn es  um 

die Zeit so geht,

so, das man nun

vielleicht dumm

da herumsteht

und was deutet

nu als Prophet

das alte nur neu

so dahergebracht,

dem  Grundsatz treu,-

weil man's so macht,

da braucht man sich

auch nicht bewegen,

und was das betrifft,

bleibt er da halt stehen,

ganz im Gegensatz zur Zeit,

sie geht weiter, mit viel Gehalt,

und die Uhr zeigt sie  uns dazu an,

worauf man sich auch verlassen kann,

die Zeit grüßt den Seher aus der Ferne,

er sieht sie nicht, doch ich hab sie gerne,

ich geh' mit ihr und bleib nicht stehen,

danke Peter, hab's gern gelesen.

 

LG Ralf

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Peter. 

 

Ich wusste du kannst die Thematik meiner Idee am besten Umsetzen! Ich hab mich nicht geirrt wie ich sehe. 

Zwar kamen da keine Propheten vor, aber die Idee ist gut eingefädelt und Verknüft darin. Der Gedanke der Rückwärtsgewandheit und das die am Ende zu ihrem Anfang angelangen quasi ein Zeitstillstand, oder im Nachhinein nicht unterscheidbar von einem dagewesenen Ablauf, was die Zeit quasi negiert und sie als das enttarnt was sie ist: eine Illusion unserer Wahrnehmung... wie so vieles andere auch... Amen. 

 

So... das wäre dies. Jetzt bitte eines über das Zweite Gesetz der Thermodynamik und der kosmischen Entropie. Challenge accepted?. 😂 

 

LG JC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Josh,

ich schau mal, was ich tun kann - das Thema ist nicht einfach aber es muss ja auch weder wissenschaftlich, noch vollständig abgehandelt sein.

Der Prophet ist hier übrigens nur als Sinnbild eines Wesens gemeint, das in die Zukunft sehen kann. Speziell hier vergisst es allerdings die Vergangenheit sofort wieder weswegen es nicht sehen kann, in welche Richtung die Zeit läuft. So könnte man die Geschichte als witzige Lebensszene anschauen, in der wir mit dem Arsch essen und den Teller als Klo benutzen, aus der Asche auferstehen und am Ende von weiblichen Geschlechtern verschlungen werden. Vielleicht magst du dazu mal was schreiben, dein Schreibstil würde das locker hergeben ;o)

 

Bis bald und VLG

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.